News

Wittener  Stadtmeisterschaft  für Hobby u. Freizeitkegler:innen

Nach 2019 fand erstmals wieder eine Stadtmeisterschaft  am Kälberweg in Witten statt. Die Beteiligung war in diesem Jahr  doch recht  überschaubar.

Sieger bei den Herren waren die Bösen Buben 

Siegerinnen bei den Damen  die Mannschaft “ Alle  Neune“ 

Ergebnislisten Ergebnisliste Stadtmeisterschaft 2024

 

Westdeutsche Meisterschaften 2024 in Langenfeld 

Auch in diesem Jahr nahmen die Sportkegler bei den Landesmeisterschaften in Langenfeld teil. Die großen Erfolge blieben allerdings aus. Die Herren B Mannschaft  konnte den 4 .Platz  erspielen. Der Sieg  ging an TG Friesen Klafeld Geisweid  aus Siegen. Bei den Junioren  überstand Maurice Meier  den Vorlauf  auf Platz 7. Im Endlauf sprang  ebenfalls nur  der 7 .Platz heraus. Das Ziel Platz 6  somit die direkte Qualifikation  zur Deutschen Meisterschaft verfehlte Maurice knapp mit 23 Holz. WKV Meister  wurde  hier Robin Graes  von der TG Herford  mit sehr starken 888 Holz .

Bei den Damen A musste Katja Lemke  kurzfristig absagen. Sie  hätte  durchaus Chancen zur Qualifikation gehabt.  


Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2024 in Mönchengladbach 

Wieder erfolgreich konnte unsere Jugend bei den „Westdeutschen“ Titel und Platzierungen sammeln und  damit die Qualifikationen für die“Deutschen“ in Nordhorn ergattern.

In der Disziplin W-U18  konnte Lilly Lemke den Titel für die Union erspielen. Gleichzeitig mit ihrer Partnerin Paula Kurzius von der KF Werl im Paarkampf gelang den beiden den Titelerfolg und  vertreten den WKV in Nordhorn. Im Mixed Wettbewerb konnte Lilly mit ihrem Partner Timo Hippert den Vize-Titel  erreichen. Im Mannschaftswettbewerb im Dress für Ostbevern sicherten sich ebenfalls die Damen den Titel.

Nico Nötzel schlug mit seiner Partnerin Paula Kurzius im Mixed Wettbewerb die Konkurrenz und sicherten sich den Meistertitel. 


Stadtmeisterschaften 2024  für Hobby u. Freizeitkegler:innen 

Nach 4 Jahren finden im SUA Sportzentrum am Kälberweg in Annen die  Meisterschaften für Hobby u. Freitzeitkegler:innen  statt .

Gewertet werden Mannschaft mindest 4 Personen oder Einzelkegler:innen 

Wer mit machen möchte kann sich unter  info@sua-sportkegeln.de melden oder bei allen Vorstandsmitgliedern 

Termine  :  11.5.24  10- 16 Uhr  und am 12.5.24  10-16 Uhr  

Einladung Stadtmeisterschaft


Westdeutsche  Jugendmeisterschaften  2024  in Mönchengladbach

Auch in diesem Jahr ist  Sportunion Annen mit seinen Jugendlichen Lilly  Lemke  und Nico Nötzel vertreten. Am 20/21.4. und 27/28.4.2024   kämpfen beide um die Titel und der Qualifikation zur “ Deutschen “ Ende Mai in Nordhorn . Wir wünschen beide  viel Erfolg 


Bezirksmeisterschaften 2024  in Gelsenkirchen 

Durchwachsen kann man die Ausbeute  der SUA- Sportkegler bezeichnen. Neu ab dieser Saison : Es  wurde in diesem Jahr nur eine Bezirksmeisterschaft  durchgeführt  bei denen man sich direkt für  die Westdeutschen Meisterschaften  im Mai  2024  in Langenfeld qualifizieren konnten. Die früher ausgetragenen Regionsmeisterschaften wurden abgeschafft.

Qualifiziert haben sich.

Die Herren B Mannschaft ( 3.Platz )  mit Dieter Pütter, Detlef vom Hofe, Emir Cabric und Gereon Meier . Junioren Herren U 24  Maurice Meier ( 2. Platz )  Timo Huszar ( 3. Platz ).Bei den Damen A  wird  Katja Lemke  die Farben der SUA  vertreten. 

Alle  anderen Spieler:innen  schieden  in  den Vorläufen bzw. Zwischenläufen bereits aus 

Bei der Herren  B konnte  Gereon Meier im Endlauf den 7. Platz erreichen

 

Ergebnisse  vom Letzten Spieltag der Saison 2023/2024 

Die 1. Mannschaft trat bei Preußen Lünen 1 in der Stadthalle Kamen an. Vor dem Spiel stand schon fest das die Lünener in die Oberliga absteigen müssen, die Unioner gesichert auf den 6.Platz kommen würden und dem Abstieg  entronnen waren, man konnte also befreit auf beiden Seiten aufspielen. Ingo Huszar tat dies auch und beendete seine Startbahn mit 234 Holz auf den weiteren Bahnen haderte er ein wenig mit der Fallausbeute konnte seine Schlußbahn aber wieder fullminant angehen , am Ende  standen  811 Holz zu Buche. Nach 9 Jahren endet wahrscheinlich seine Laufbahn bei den Unionern. Wohin ihn der Weg bringen wird steht noch nicht fest. Dieter  Pütter hingegen patzte bereits auf seiner Startbahn am Ende standen 715 Holz auf seinem Spielschein. In der Mittelachse traten Detlef vom Hofe und Maurice Meier für die Ruhrstädter an. Maurice gelang mit 796 Holz ein gutes Saisonfinale, während Detlef 699 Holz doch unter  seinen Möglichkeiten blieb. In der Schlußachse musste  Markus Schmid nach 15 Kugeln verletzungsbedingt die Segel streichen, für ihn trat Gereon Meier in die Bresche, der sich wiederum mit dem Lünen Geläuf nicht anfreunden konnte, sein Endergebnis 666 Holz. Emir Cabric erwischte einen Sahnetag und wurde mit 814 Holz Tagesbester auf Unioner Seite. 

Endergebnis  : 4631  : 4501  42 : 36   2 : 1 

Die 2. Mannschaft trat in ihrem letzten Oberligaspiel gegen KV Wanne Eickel 2 am Kälberweg in Witten an. Für beide Mannschaft ein befreites Aufspielen da leider  beide Mannschaften den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. In der Startachse sorgten die Youngsters Nico Nötzel und Timo Huszar gleich für ein Feuerwerk. Nico 810 Holz und Timo 802 Holz sorgten mit ihren Saisonbestleistungen für einen enormen Vorsprung . Heinz Kirchhoff 792 Holz und Volkhard Wenzel 760 Holz konnten den glatten Sieg halten.

Endergebnis  :  3164 : 3018  24: 12  3 : 0

Zum letzten Spieltag hatte die 3. Mannschaft die Reserve vom KV Iserlohn zu Gast. Beide Mannschaften standen zuvor  gesichert in der Tabelle. Reiner Pris spielte im 1. Block ordentliche 730 Holz  während Mirco Schelberger mit 654 Holz unter  seinen Möglichkeiten blieb. Dennoch war die Saison für Mirco  ein guter Start als Sportkegler bei den Unionern. Im Schlussblock sicherten Katja Lemke 755 Holz und Uwe Ratzkowski 752 Holz den Heimsieg .

Endergebnis  :  2891  : 2764   20 : 16    2 : 1

 


 

 

 

Ergebnisse  vom Ligenspieltag 25.Februar 2024 

Heute  war Heimspieltag für die Unioner . Die 1.Mannschaft  empfing die TG Friesen Klafeld Geisweid aus Siegen und die 2. Mannschaft die Reseve des NRW Ligisten SpG Herne. 

Für 1. Mannschaft ging  um den Sieg. Im Falle einer Niederlage wäre der Abstieg  aus der Westfalenliga fast unvermeidbar. Gleich im 1. Block setzte wie immer Ingo Huszar 867 Holz  ein Zeichen, das man auf jedem Fall nach Holz-Zahl die Vorgabe umsetzen wollte. Dieter Pütter 800 Holz  zeigte  auch aufsteigende Form. In der Mittelachse wollte Maurice Meier  865 Holz  unbedingt den Siegener Domik Böse 809 Holz  zeigen wer Herr im Hause war. Detlef vom Hofe 796 Holz  blieb etwas unter  seinen Trainingsergebnissen aber  das Ziel war erreicht. Der Vorsprung wuchs. In der Schlußachse  mussten beide Ruhrstädter Markus Schmid und Emir Cabric 797 Holz  nur  die 809 aus dem 1. Block der Siegener halten. Markus 840 Holz spielte  souverän während Emir 797 am Ende  die Puste ausging. Die Siegerländer nahmen verdient den Zusatzzähler mit auf die Heimreise.  Nach Ende des Spiel kam dann doch Unruhe auf, die BSV Ostbevern aus der NRW verlor ihr Heimspiel gegen Heiligenhaus  und gleichzeitig gewann Wuppertal in Rheda , was zur Folge hat das Ostbevern auf  einem Abstiegsplatz  steht und somit  die Unioner weiter um den Verbleib  in der Westfalenliga bangen  muss . 

Endstand : 4965 : 4750  46 : 32   2 : 1 


Das es für die Herner um den Aufstieg ging verstärke man sich mit Nick Bockstege 843 Holz aus der 1. Mannschaft. Die Unioner erwischten einen unterirdischen Start. Nico Nötzel fand überhaupt nicht Spiel. Gereon Meier bot ebenfalls  keine gelungene  Leistung und somit führte Herne bereits mi 199 Holz. Im 2. Block kam Heinz Kirchhoff  775 Holz  zwar an die Zahlen von Herne halbwegs dran aber Uwe Ratzkowski konnte da nicht mithalten. Da der KV Wanne Eickel in Siegen nicht punkten konnte, wurde  das Spiel mit den Glückwünschen zum Aufstieg an Herne 2  beendet 

Endstand  :  2975 :  3193  13 : 23   0 : 3 


Ergebnisse  vom Ligenspieltag 18. Februar  2024 

Die 1.Mannschaft  trat  beim Abstiegskanidaten ESV Siegen an. Am Ostbahnhof im Stadtteil Kaan sollte  ein Auswärtssieg angepeilt werden, damit man sich im Abstiegsstrudel etwas Luft verschaffen sollte. Bereits im 1. Block zeigten die Unioner das sie mit den Bahnen so ihre Schwierigkeiten bekommen sollten. Dieter Pütter kam überhaupt  nicht mit dem Geläuf zurecht. Selbst  er erfolgsverwöhnte Ingo Huzar hatte  seine Probleme  konnte  sich aber achtbar aus der Affäre schlagen. In der Mittelachse kam Maurice  Meier auf seinen Anfangsbahnen zurecht kämpfte sich aber im Schlussakkord  auf die sieben Hundert . Mit gleichem Ergebnis endete Detlef vom Hofe sein Spiel. In der Schlussachse sorgte Emir Cabric fullminant für klare Verhältnisse.  Volkhard Wenzel  komplette den Auswärtssieg. 

Für die 2.Mannschaft ging es auf „Schalke“ . Ziel war zunächst Dabeisein ist alle, Hauptsache wir spielen durch. Bereits im Vorfeld mussten 2 Kegler verletzungsbedingt absagen, somit traf man mit einer aus der 3. Mannschaft verstärktes Team an. Trotzdem war am auf verlorenem Posten. Zunächst sah es nach einer klaren Niederlage aus. Da die Ruhrstädter  aber einen Spieler einsetzten der nicht mehr spielberechtigt, wurde  die Niederlage  in einen 2:1 Sieg  am grünen Tisch umgewandelt. 

Die 4.Mannschaft  trat  ebenfalls  ersatzgeschwächt bei der  SpG Herne 3 an und verlor mit einigen Hölzern. Auch hier galt Dabeisein  und durchhalten . 

 


 

Ergebnisse vom 04.Februar 2024 

Die 1. Mannschaft trat beim Titelfavoriten KF Werl 1 an. Die Ruhrstädter besaßen zur keiner einen Hauch der Chance  an einem  Punktgewinn. Nur Ingo Huszar  konnte den Werlern Wertungspunkte entreißen. 

Die 2. Mannschaft  trat am Kälberweg  gegen KV Dortmund 1 an. Die Bierstädter  trumpften von Anbeginn auf und spielten  ihr Saisonbestergebnis  und zogen somit die Unioner auf  einen Abstiegsplatz. 

Die 3. Mannschaft  konnte „Auf Schalke“ bei der KV Gelsenkirchen 4  einen wertvollen  Zusatzpunkt erspielen. 

Die 4. Mannschaft  hatte es  im Heimspiel  mit der Reserve  der KF Werl zu tun. 

 

 

Ligenspieltag  28.01.2024 

Die 2. Mannschaft konnte ihr Leistungsvermögen bei der TG Friesen 3 aus Siegen unter Beweis stellen. Für Nico Nötzel kam Maurice Meier zum Einsatz. Auf der  schwierigen 2 Bahnen-Anlage in Geisweid tat er sich schwer die guten Ergebnisse der Vorjahre zu wiederholen. Sein Pedant von den Friesen  Marc Pähler tat sich ebenfalls  schwer auf seinen Heimbahnen. Im 2. Block stand Timo Huszar auf verlorenem Posten. Im 3. Block galt es für die Unioner sich einigermaßen aus  der Affäre zu ziehen. Volkhard Wenzel spielte gut mit und übertraf einen weiteren Siegener, somit bestand die Hoffnung einen Zusatzpunkt aus  dem Siegerland mitzunehmen. In der Schlussachse machte  Heinz Kirchhoff  ein ordentliches  Spiel. Am Ende  stand der wichtige Zusatzpunkt auf Seiten der Ruhrstädter. Damit konnte man sich im Abstiegskampf  einen wertvollen Zähler sichern.

Endstand  2852 : 2659  21 :15  2 : 1 

Die 3. Mannschaft trat am Kälbereweg gegen den Titelfavoriten Wattenscheid 2 . Bei einem NRW Ligist weiß man im Vorfeld nie in welcher Aufstellung angetreten wird . Annen  schickte  mit Mirco  Schellberger und Reiner Pris in die Startachse. Man konnte sich knapp behaupten. In der Schlussachse  kamen Katja Lemke und Uwe Ratzwkoski zum Einsatz. Beide spielten recht ordentlich, konnten aber den Tagesbesten Kai Fischer aus Bochum halten. Am Ende  ein knappes  Spiel und damit kann Wattescheid den Aufstiegssekt schon mal kalt stellen .

Endstand  2885  : 2860  19 : 17   2 : 1 

Die  4. Mannschaft  reiste ins Sauerland  zum RK Sundern. In der Sporthochschule Hachen konnten die Unionern den Hausherren keine Paroli bieten aber diesmal wurde von jedem Spieler  der Durchgang voll gespielt. Marianne Lange  erzielte  hier  ihr Auswärtssaisonbestergebnis .

Endstand  2958  :  2382  26 : 10  3 : 0 

 

 

 

Ligenspieltag  14.01.2024 

Ohne große Chancen waren die Unioner beim ESV Münster/Borghorst  1. Lediglich Ingo Huszar  und Dieter Pütter konnten den Münsteranern Wertungspunkte entreissen . Endstand  4705 : 4370  53:25  3 : 0

In Sundern beim KSC Neheim blieb nur die Erkenntnis : “ Eine Reise ins Sauerland und das am frühen Sonntag“ bei Schnee. Heinz Kirchhoff  zeigte eine verbesserte Auswärtsleistung . Endstand 2982 : 2799  24 : 12  3 : 0

Die 3. Mannschaft konnte  bei den Kegelfreunden in Gladbeck alle 3 Punkte mitnehmen. Der Schachzug Nico Nötzel in die Dritte  zu setzen bracht den Erfolg. Endstand : 2748 : 2767  16 : 20   0 : 3 

Die 4. Mannschaft   konnte  mit  einem soliden 2 : 1 Heimerfolg aufwarten. Fels in der Brandung  war Andreas Alfred Jetzlaff. Endstand 2552 : 2536  18: 18  2 : 1 


Ligenspieltag 7.1.2024 

Im vorgezogenem Spiel  SU Annen  3  –  KV Dortmund 2  hagelte  es für die Unioner eine Niederlage  auf  den heimischen Bahnen am Kälberweg. Gegen die Dortmunderin Ulrike Fleuth 805 Holz fanden die Ruhrstädter kein Mittel. Uwe Ratzkowski blieb mit 766 Holz etwas unter seinen Möglichkeiten. Katja Lemke konnte mit 764 Holz überzeugen. Mirco Schellberger  in seinem 1. Heimspiel für die Sportunion kam auf 713 Holz und  Reiner Pris nach längerer Verletzungspause auf 714 Holz . Am Ende fehlten drei Holz zum Sieg. Endstand  2957 : 2960  18 : 18  0 : 3  


Die Sportkegler der Sportunion Annen wünschen allen ein Frohes Friedvolles Weihnachtsfest  und allen einen Guten Rutsch ins Jahr  2024 

 


Das Ligenspieljahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende  zu 

Am 17.12.2023 waren  die Unioner nochmal gefordert. Die 1. Mannschaft  trat  beim Ligamitfavoriten SC Reckenfeld 2 an. Nach Wiedergensung konnten Ingo Huszar 808 Holz und Deltef vom Hofe 783 Holz sich in die Wertungen spielen. Markus Schmid  768 Holz und Maurice Meier 742 Holz spielten ordentlich. Dieter Pütter und Gereon Meier blieben hingegen blass und hinter ihren Erwartungen zurück. Auf Münsterländer Seite kamen starke 892 Holz Michael Reisch und 885 Holz von Jonas Müller . Somit ging das Spiel mit 3 : 0  4903 : 4509  50 : 28  an die Hausherren

Die 2. Mannschaft  startete beim KV Wanne  Eickel 1 im Sportpark Wanne. Volkhard Wenzel 788 Holz und Nico Nötzel 749 Holz konnten im 1. Block die Führung übernehmen. Heinz Kirchhoff und Timo Huszar in der Schlussachse konnten aber den Wannern  u.a. 834  Holz von Hendrik Mehlmann keine Paroli bieten. So blieb es beim 3 : 0   3114 : 2892  23  : 13  für die Heimmanschaft .

Die 3. Mannschaft kämpfte am Stimberg in Erkenschwick bei bei SKV 3 um Punkte und konnten ein glatten 3 : 0  2510 : 2774  10 : 26   Auswärtssieg erzielen. Prima Einstieg für unseren Newcomer Mirko Schelberger  704 Holz . Wie immer war auch Uwe Ratzkowski 714 Holz der Fels in der Brandung. Katja Lemke 690 Holz und Reiner Pris 666 sicherten den Sieg ab. 

Das Spiel der 4.Mannschaft gegen RWE Hamm/Dollberg musste leider auf Grund krankheitsbedingten Ausfällen beim Gast abgesagt werden. Somit eine 3 : 0  Wertung für die Ruhrstädter .


 

Ligenspieltag   03.12.2023  

SU Annen 2  : KV Iserlohn 1   3147 : 2706  26 : 10   3 : 0

Einen glatten Sieg konnten die Unioner gegen die Waldstädter feiern. Bereits in der Startachse legten Maurice Meier 845 Holz und Dieter Pütter 784 Holz den Grundstein. Heinz Kirchhoff 795 Holz und Timo Huszar 723 Holz ließen nichts mehr anbrennen.

KV Iserlohn 2 : SU Annen 3  2573 : 2615  17 : 19   0 : 3 

Gespannt war man auf Ruhrstädter Seite wie man mit den schwierigen Holzbahnen in der Waldstadt zurecht kommen würde. Bereits in der Startachse legte  Uwe Ratzkowski mit 746 Holz mächtig was vor. Katja Lemke blieb bei 604 Holz stehen, ihr fehlte  es doch an Kraft auf dem Geläuf. Marianne Lange haderte ebenso mit dem Holz  und beendete ihr Spiel mit 550 Holz. Damit lag Iserlohn wieder in Front. Der Youngster Nico Nötzel  sollte mit 715 Holz  wieder  die Wende bringen, nahm seinem Gegner 62 Holz und so konnten die Unioner den ersten Auswärtssieg in dieser  Saison verbuchen.

Am Ende  des  Tages hieß  es  sechs zu null  Witten vs. Iserlohn

SU Annen 1   :  KF Gladbeck 1    4994 : 4784  45 : 33   2 : 1 

Die Juniorenspieler Max Rutkowski ( Gladbeck ) und Maurice  Meier lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende musste sich Maurice mit Saisonbestergebnis  874 Holz gegen Max  875 Holz geschlagen geben. Volkhard Wenzel zeigte ebenfalls  mit 854 Holz sein persönliches Bestergebnis in einem Ligenspiel für die Sportunion. Markus Schmid erzielte gute 859 Holz . Emir Cabric 829 Holz und Dieter Pütter 812 Holz  sorgten für eine komfortabele Führung.  Thomas Heimnann 836 Holz für Gladbeck sprang allerdings zwischen beide Unioner. Zünglein des 3. Punktes sollte Gereon Meier sein, sein Ziel 786 Holz zu erzielen lag im Bereich des Möglichen, leider blieb er seiner Linie auf Bahn 1 treu haderte wieder mit den Eckkegeln und blieb bei 766 Holz stehen. Somit konnte Gladbeck mit 772/784 und 775 Holz die nötigen Wertungen erzielen und  den Zusatzpunkt entführen.


1. Runde  des Westfalenpokal   2023/2024 

Mit der 3. Mannschaft  schied  auch die letzte Mannschaft  der Sportunion Annen, gegen den übermächtigen Gegner SpG Herne 2  mit  3004 :  3255  Holz, in der 1. Runde des diesjährigen Westfalenpokal aus . Uwe Ratzkowski konnte  zwar sehr gute 827 Holz erzielen blieb aber  gegen den Herner Sascha Schuler 892 Holz machtlos. Katja Lemke  zeigte mit 772 Holz ebenfalls  eine gute Leistung . Lutz Klingelberg 692 Holz  etwas  hinter seinen Erwartungen zurück. Der aus dem „Rentnerdasein“ aktivierte Mimo Guiri kam auf 713  Holz. 


Ergebnisse  vom Wochenende  19.11.2023 

SU Annen 1    :   Preußen  Lünen  1   4801  : 4650  50 : 28   3 : 0

Emir Caric 830 Holz ; Volkhard Wenzel 813 Holz ; Markus Schmid  802 Holz ; Gereon Meier 802 Holz ; Dieter Pütter 788 Holz; Maurice Meier 766 Holz 

 

KV Wanne  Eickel  1   :  SU Annen 2   3077 :  2839  23 : 13  3 :0

Volkhard Wenzel  750  Holz ; Heinz Kirchhoff  743 Holz ; Nico Nötzel 723 Holz ;Timo Huszar 623 Holz 


 

 

Ergebnisse vom Wochenende 12.11.2023 

Das Ligenspielwochenende  stand  für die  Sportunion unter keinem guten Stern, im Vorfeld mussten zahlreiche verletzungsbedingte Absagen verkraftet werden und die Mannschaften umgestellt werden. Was  da zu führte das man auf Seiten der Ruhrstädter ins Hintertreffen geriet. Die Ergebnisse :

TG Friesen 2 –  SU Annen  1   4502 : 4413  45 : 33  2 : 1 

Best  Ingo Huzsar 807  Holz 

SpG Herne 2  – SU Annen 2   3041 : 2279  23 : 13   3 : 0

Best Nico Nötzel 763  Holz 

SU Annen 4 –  SpG Herne 3   2630 :  2880 10 : 26  0 : 3 

Best Kay Paulisch 690 Holz 

 

Ergebnisse  vom Wochenende  01.10.2023 

Bereits am 28.10.23 traten die Mannen der SU Annen 1 um Ingo Huszar gegen die SpG ESV Münster/Borghorst 1 am Kälberweg in Witten an. Wieder einmal war Ingo mit 872 Holz der Fels in der Brandung. Markus Schmid konnte mit guten 835 Holz überzeugen. Auf Münsterländer Seite spielten Ralf Lammerding 817 Holz und Christian Hülsmann 809 Holz. Das waren dann auch schon die Ergebnisse über 800. Maurice Meier 792 Holz konnte an seinen Leistungen der Woche nicht anknüpfen aber seinen Vater Gereon Meier 791 Holz in Schach halten. Detlef vom Hofe und Emir Cabric einigten sich mit jeweils 783 Holz. Da aus Münster mit Thomas Bochtrup 776 Holz  und Stefan Weitkamp 775 Holz sowie  Klaus Stegemann 763 Holz und Paul Eiersbrock 725 Holz keiner in die Nähe der Unioner kam, blieb es  am Ende ein glatter Heimerfolg für die Ruhrstädter.

4856 : 4665  49 : 29  3 : 0

Die 2. Mannschaft  der Sportunion hatte den KSC Neheim  zu Gast am Kälberweg . Volkhard spielte mit 241 Holz auf seiner Anfangsbahn, konnte  das Tempo aber bis zum Schluß nicht ganz halten und beendete sein Spiel mit guten 813 Holz. Heinz Kirchhoff spielte 809 Holz. Somit mussten sich die Neheim kräftig  strecken um den Zusatzpunkt  aus Witten entführen zu wollen. Normaler Garant Stefan Wiese  haderte  eins um andere Mal mit dem Eckkegel und blieb bei  755 Holz  stehen. Günter Wiese brachte es auf 780 Holz. Auf heimischer Seiten  spielten Nico 754 Holz und  Timo Huszar 744 Holz  ein solides Spiel und konnten gegen Ceedric Jüstel  677 Holz  und  Rudolf Jüstel 697 Holz den Zusatzpunkt  sichern.

3120 : 2909  22 : 14   3 : 0

Die 3. Mannschaft trat  am Kälberweg  gegen KF Gladbeck 2 an. Katja  Lemke 728 Holz und Uwe Ratzkowski 756 Holz legten im 1. Block  den Grundstein zum Sieg. Nico Nötzel  in seinem 2. Einsatz heute  für die SUA kam auf 736 Holz und Reiner Pris 696 Holz. Bei den Gäste aus dem Ruhrgebiet  kam H.-J Ausflug auf 718 Holz  und Ludger Wortmann 711 Holz, Ewald Tkaczik 687 Holz und K-D Roskzka 651 Holz. 

2916  : 2767  24 : 12  3 : 0

Die 4. Mannschaft trat  beim DSC Wanne Eickel  4  an. Der Sieg  ging nach Wanne , den Zusatzpunkt konnten  die Unioner mit nach Hause nehmen 

2564 : 2421  21 : 15  2 : 1


 

Ergebnisse  vom Wochenende 23. 24.9.2023

Am Samstag fand der 2. Ranglisten Spieltag statt. Gastgeber  war die Sportunion Annen am Kälberweg. Wieder einmal fanden zahlreiche Jugendliche den Weg  nach Witten. Wie immer war für das leibliche Wohl durch die Unioner  gesorgt. Bei der U- 20 konnte Maurice Meier mit 842 Holz  seinen Heimvorteil nutzen und verbuchte damit 50 Punkte in der Rangliste. Bei den U 18 Spieler: innen  war Nico Nötzel und Lilly Lemke mit 49 Punkten ebenfalls  erfolgreich. Timo Huszar  kam hier auf 47 Punkte. 

Der Ligenspieltag Sonntag verlie hingegen für die Unioner nicht so erfolgreich. Klar im Hintertreffen lagen die Ruhrstädter auf den schwer zu spielenden Heimbahnen der TG Herford 2. Nur Ingo Huszar spielte mit  801 Holz stark auf und konnte als Tagesbester 12 Wertungspunkte mit in die Heimat nehmen. Der Zusatzpunkt wurde knapp verpasst  zu 29. 

4546 : 3787  49 : 29   3 : 0

Beim Auswärtsspiel der 2. Mannschaft in Erkenschwick konnte nur Nico Nötzel und Volkhard Wenzel den Gastgebern Paroli bieten. Der Zusatzpunkt blieb dem Team aber verwehrt, da ein Heimspieler mit 843 Holz über sich hinaus wuchs.

3128 : 2955  22 : 14   3 : 0

Die 3. Mannschaft wurde in Dortmund weit unter Wert geschlagen, da auch ein Unioner nach 31 Kugeln verletzt aufgeben musste.

2777 :  1988  26 : 10   3 : 0

Die 4. Mannschaft  verfehlte  knapp den glatten Heim-Erfolg gegen Preußen Lünen. Katja Lemke konnte hier überzeugen. 

2740 : 2427  21 : 15   2 : 1  


WKV Pokal  2023/2024 

Die 1. Mannschaft  musste  sich in diesem Jahr  für den WKV Pokal in einer  Vorrunde qualifizieren. Beim  DSC Wanne Eickel 1 sollten eigentlich die Weichen für die 1 . Hauptrunde gestellt werden. Es  entwickelte sich ein Spiel  mit unterschiedlichen Halbzeiten.  Im Eröffnungsblock konnten  Ingo Huszar 782 Holz   und Maurice Meier 759 Holz  eine komfortable  133 Holz Führung herausspielen . Ulrich Schröder 710 Holz und Bernd Mielack 698 Holz blieben bei den Gastgebern doch unter ihren Erwartungen. Im Schlussblock wehrten sich Hendrick Mehlmann mit 832 Holz und Andreas Jentsch 727 Holz, so das das Blatt  zu Gunsten der Wanner noch gewendet werden konnte. Auf Unioner Seite spielten Markus Schmid 756 Holz während Emir Cabric mit  644 Holz an einigen Eckkegel nach das Nachsehen hatte.

Endstand  2967  :  2941 Holz 

Damit  zieht DSC Wanne Eickel 1  in die 1. Hauptrunde ein, Gegner werden die Kegelfreude Werl 1  aus der Westfalenliga  sein .


Ligenspieltag   10.09.2023 

 

SU Annen 1  –   SC Reckenfeld  2     4856  : 4599   47 : 31    2 : 1

In einem spannenden Spiel nahmen die Gäste aus dem Münsterland  letztendlich verdient einen Punkt mit nach Hause . Markus Schmid  843 Holz und Ingo Huszar 852 Holz  konnten zwar die Führung behaupten , in der  Zusatzwertung machte M. Schlüter 863 Holz bereits Punkte gut, Marcel Reisch 782 Holz konnte  nicht ganz mithalten.

Im Mittelblock spielten Maurice Meier mit einer verschlafenden Anfangsbahn 821 Holz während Detlef vom Hofe 762 Holz nicht an seine Trainingsergebnisse ran kam, dennoch konnte die Führung ausgebaut werden. Marc Kockmann 725 Holz und Markus Klaus 720 Holz für die Gäste aus Reckenfeld . 

Im Schlussakkord  sollten eigentlich Emir Cabric 818 Holz und Heinz Kirchhoff 760 Holz das Spiel sichern , aber Udo Reinker  776 Holz  mit  einer tollen Schlussbahn verhinderte den glatten Erfolg. Ingo Bäumer kam auf 733 Holz .

Inwieweit  der Punktverlust  am Saisonende  Auswirkungen haben wird , kann zu diesem frühen Stadium noch nicht hervorgesagt werden.

 

SU Annen 2 –  DSC Wanne Eickel 1  3034  : 2974  20 : 16   2 : 1

Ein Spiel  gegen die  Wanner  ist immer eine Überraschung , man kann nie vorhersagen wie es ausgeht. Auch diesmal blieb man der Linie treu . Im 1.Block spielten für Wanne  Bernd Mielack 723  Holz und  Ulrich Schröder 713 Holz  beide können auch höher spielen, aber  an diesem Tag  blieben sie unter ihren Möglichkeiten. Aber  auch Annen war mit Volkhard Wenzel 722 Holz  unter  seinen Gedachten Zahl geblieben. Bei Gereon Meier 811 Holz  wusste man im Vorfeld nicht wie er aus seinem Trainingstief heraus kommt, bis auf seine Schlussbahn lief alles sehr gut. Auf der Schlussachse brachten die Eickeler  Hendrik Mehlmann 747  Holz  und mit dem Ex-Wittener Andreas Jentsch starke 791 Holz. Für die Ruhrstädter kamen die beiden Youngster Nico Nötzel 756 Holz und Timo Huszar 745 Holz. Damit ging der Zusatzpunkt verdient  an die Gäste.

Allen machte dann doch die zunehmende Wärme zu schaffen.   

 

SU Annen 3  –  SK Erkenschwick 3   3085 :  2483  26 : 10   3 : 0

Hier trafen  Welten auf einander .  Der SK Erkenschwick brachte 4 Kegelneulinge an den Start. Unter der Betreuung von Thomas Schmidt spielten die Jungs ihr  erstes Pflichtspiel in ihrer jungen Kegel Karriere. Ja hier  und da konnte das Spiel in die Räumgassen nicht ganz sauber durchgezogen werden. Dennoch Glückwunsch an die  Erkenschwicker und  die Hoffnung das der Kegelsport nicht in Vergessenheit gerät.

Für die Ruhrstädter  spielten : Reiner Pris  736 Holz, Volkhard Wenzel  in seinem 2. Einsatz am Sonntag deutlich verbessert auf 778 Holz, knapp dahinter  mit 774 Holz Katja Lemke. Besser als gedacht , da auch das Eckenspiel einigermaßen klappte Uwe Ratzkowski mit 795 Holz. 

 

RWE Hamm/Dolberg –  SU Annen 4  2616 :  2506  22 : 14   3 : 0

Etwas unter Wert geschlagen  nahm die 4. Mannschaft  um Marianne Lange, Andreas Jetzlaff, Kay Paulisch und Jörg Heppach leider keine Punkte aus Ahlen  mit. Marianne konnte zwar mit ihrer 1  Bahn 203 Holz kurzzeitig  die Führung für die Unioner ergattern lies dann im Laufe des Spiels etwas nach.

 


Die Saison 2023/ 2024 ist gestartet

KF Gladbeck 1 – SU Annen 1   3 : 0  4663 : 4430  50 :28 

Neue Pinne in Gladbeck und die Zahlen gehen in den Keller.

Auf beiden Seiten taten sich die Kegler schwer, die eine oder andere Blanke zu erzielen.

Nur Markus Heimann vom Gastgeber Gladbeck  konnte mit 844 Holz überzeugen.

Auf  Wittener Seite spielten Emir Cabric 769 Holz und Maurice Meier 756 Holz und konnten den Gladbeckern Punkte abjagen. Detlef vom Hofe und Gereon Meier blieben unter ihren Möglichkeiten. Bereits im Vorstart mussten  Ingo Huszar 743 Holz und Markus Schmid 752 Holz der Heimmannschaft den Vorrang geben.

KV Iserlohn 1 – SU Annen 2   2 : 1   2969 : 2908   20 : 16

Der Start der 2. Mannschaft in die Oberliga  Saison ist gelungen. 

Gleich im 1. Block auf der 2 Bahnenanlage am Heidebad Iserlohn wurde Spitzenkegelsport gezeigt. Nur knapp musste Ingo Huszar 800 Holz dem Heimspieler Ingo Rittgerot 819 Holz den Vortritt lassen. Youngster Nico Nötzel zeigte mit 734 Holz ein sehr gute Leistung.

Volkhard Wenzel an Position 3 spielte solide 714 Holz. Im Schlussakkord konnte Heinz Kirchhoff  660 Holz nicht ganz mithalten. Dennoch Punktgewinn für die 2., den man bestimmt in der langen Saison von 18 Spieltagen sicherlich benötigen wird.


Große Ehre  für Maurice Meier bei der DKB Gala in Wolfsburg

Maurice zusammen mit Joelle Ehling : Sportler des Jahres – Nachwuchs DKB 2022

Feierliche Ehrung im Rahmen der  DKB Gala im Leonardo Hotel in Wolfsburg .

Am Samstag fand ein 4 Bahnen Turnier- Schere- Bohle-Classic- Bowling statt, wo Maurice erstmals im Nationaltrikot Team Deutschland antrat.

Bannerbild

 


Deutsche  Jugendmeisterschaften  in Oberthal 

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Jugendlichen an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil. Eine Medaille blieb leider aus .

Aktive, Betreuer  und  Fantross hatten trotzdem ihren Spass an allen Tagen.  Übernachtet  wurde im Landal Park in Kell am See. 

Die Spieler:innen  Timo Huszar, Eugeny Kenszow und Soraya Andree wurden aus der Jugend verabschiedet  und starten in der neuen Saison im Junioren Bereich 

 

Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2023  in Witten 

Als erfolgreich konnte man aus Unioner Sicht die Westdeutschen Jugendmeisterschaften 2023 in Witten bezeichnen.  Aus sportlicher Sicht gerade im U18 Bereich wurden von den Ruhrstädtern einige Meister und Podestplätze errungen und damit die Qualifikationen zur Deutschen Jugendmeisterschaft ab 8. Juni in Oberthal /Saarland erreichen. Im U14 Bereich war die Union in diesem Jahr nicht vertreten.

 

Ergebnisse ergebnislisten_tag3_4_5_foto_neu



Deutsche Jugendmeisterschaften 3 Bahnen in Wolfsburg

Die SUA Jugend  konnte  wie auch im letzten Jahr einen Podiumsplatz ergattern



 

Relegation in Kamp- Lintfort vom 6. Mai 2023

Leider  konnte  die 2. Mannschaft mit Detlef vom Hofe, Uwe Ratzkowski , Heinz Kirchhoff, Reiner Pris und Gereon Meier nur  den 2. Platz belegen  und tritt somit  den Weg  in die Bezirksliga in der Saison 2023/ 2024   an .

Es fehlten an Ende  knapp 50 Holz – Glückwunsch  nach Berlebeck-. Heiligenkirchen  – Sie  dürfen weiterhin in der Oberliga spielen.

 


1. Wochenende WDJM und beste Stimmung

Als ziemlich erfolgreich begannen die Westdeutschen Meisterschaften für die Sportunion

Im Sportlichen Teil wurden gleich  Meistertitel errungen

In den Mannschaftswettbewerben der Damen U18  sowie  Herren U18  blieb der Titel am Kälberweg. Im Mixedpaarkamp U18  errangen Paula Kurzius und Nico Nötzel die Goldmedaille und  sicherten sich die Qulafikation zur Deutschen  in Oberthal.

Die Stimmund an beiden Tagen  toll und Organisation klappte hervorragend  und man bekam viel Lob.

Ausführlicher Bericht folgt

Am nächsten Wochenende  auch wieder Livestream bei You Toube

 

Westdeutsche Jugendmeisterschaften in Witten

22/23 und 29/30. April 1. Mai und 13. Mai 

Die Sportunion Witten trägt erstmalig die Westdeutschen Jugendmeisterschaften der Jugend des WKV am Kälberweg in Witten aus.

Wir freuen uns das wir das Vertrauen des Verbandes gewonnen haben. Die Unioner haben viele Stunden in die Vorbereitung  investiert und hoffen einen reibungslosen und stimmungsvollen Ablauf.

Ein Livestream auf  Youtube läuft ab Samstag 9.30 Uhr sowie an den weiteren Spieltagen . Einfach mal unter Sportunion Annen nachschauen.

Live Ergebnisse  hier  oder auf der WKV Homepage 

 

Westdeutsche Meisterschaften in Herne

Leider mussten unsere  Kegler:innen bereits in den Vorläufen die Segel streichen.

Bei Junioren verpasste Maurice Meier den Endlauf. Im Mixed Paarkampf konnten Katja Lemke und Ingo Huszar nicht mithalten. Markus Schmid bei den Herren A musste nach einem technischem Bahndefekt aus zeitlichen Gründen aufgeben


 

 

https://www.stadtwerke-witten.de

 

Wir freuen uns das wir die Stadtwerke Witten GmbH  für das Jahr 2023 als Sponsor gewinnen  konnten 


3. Runde Westfalenpokal 

SU Annen 1  –  SC Reckenfeld 1   3307  :  3435 

Best Emir Cabric 908 Holz  


Regionsmeisterschaften   2023 in Herne 

Auch in diesem Jahr nahmen  die Sportkegler:innen  bei  den Regionsmeisterschaften in Herne – Gysenberg  teil.

Dabei konnten sich im Mixed Paarkampf  Katja Lemke/Ingo Huszar

Markus Schmid (Herren A) und Maurice Meier( Junioren)  für die Westdeutschen Meisterschaften im April  2023  ebenfalls  in Herne qualifizieren .

Herzlichen Glückwunsch 


Hohe Auszeichnung  für Unioner  Spieler

Unser Junioren Spieler Maurice Meier wurde vom DKB / DSKB zum Nachwuchssportler  2022 nominiert . Ehrung wird im Rahmen  des DKB- 4- Bahnen- Turnier Ende August in Wolfsburg vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch 


Saisonausklang 2022/ 2023  5. März 2023 

SC Reckenfeld 3 – SU Annen  1  2 : 1   4649 : 4520   44: 34 

Best Ingo Huszar und Maurice Meier jeweils 793 Holz

SU Annen 2 –  DSC Wanne Eickel 1  0 : 3  3110 : 3139  15 : 21

Best Detlef vom Hofe 792 Holz

SU Annen 3 –  Ottmarsbocholt 2  3 : 0  3055 : 2735  24 : 12

Best Lutz Klingelberg 802 Holz , Kay Paulisch 800 Holz

SU Annen 4 – TG  Friesen Klafeld Geisweid 4  3 : 0

Bestes Saisonergebnis :  Uwe Ratzkowski 837 Holz


 

Letzter Ligenspieltag der Saison  05.03.2023 

Am letzten Spieltag geht es am Sonntag nochmals auf die Pisten 

Für 2 Mannschaften der Sportunion geht  es noch was.

Im Spiel ab 10 Uhr : SU Annen 2 –  DSC Wanne Eickel  muss ein glatter Sieg her  um die  Oberliga auf Platz 3 zu beenden  und  damit die Qualifikation zur Neuen Oberliga ab 2023 zu erreichen.

Im Spiel ab 14 Uhr : SU Annen 4  – TG Friesen 4 hofft man auf Schützenhilfe  der  SpG Herne 4 damit man bei einem glatten Sieg Platz 1  ergattern kann uns somit Anfang Mai in der Bezirksliga Relegation in wahrscheinlich Kamp Lintfort  teilnehmen  kann .

desweiteren spielen :  SC Reckenfeld 3  – SU Annen 1 bereits am 4.3.23  ab 16 Uhr 

                                      und SU Annen  3  um 12 Uhr  gegen  Ottmarsbocholt  2  


 

Ligenspieltag 12.02.2023

SU Annen 1 : SpG Herne 1   5104 : 5110  37 : 41   0 : 3 

Das Spiel der Spiele in dieser Saison. Alles war möglich selbst ein glattes 3 : 0 .

Da spielen die Unioner ihr Bestergebnis und die Gäste aus Herne legen noch ne Schüppe drauf. Mit diesem Sieg am Kälberweg sicherten die Manne der Spielgemeinschaft Herne Platz 1 in der Liga und damit die Qualifikation zum NRW Liga Aufstieg Anfang Mai.

Mit ihren Saison und persönlichen Bestleistungen Ingo Huzar 913 Holz, Volkhard Wenzel 805 Holz  und Maurice Meier 877 Holz konnten den Druck der Gäste nicht halten. Gute 848 Holz von Marcus Schmid, 860 Holz von Emir Cabric reichten nicht, da Carsten Finke mit 801 Holz sein gestecktes Ziel nicht erfüllen konnte. 

SKV Erkenschwick 2  :  SU Annen 3   2914 : 2646  24: 12  3 : 0

Die Unioner kamen auf den Erkenschwicker Bahnen am Stimberg nicht zurecht.

Sie haderten eins um andere Mal mit ihren Aufsätzen was auch von der Spielleitung teilweise moniert wurde. Nur Nico Nötzel mit 717 Holz konnte mithalten.


WKV Pokal 2. Runde

SU Annen 1 – TG Friesen 1  3437 : 3198

Großes Spiel der Unioner gegen den NRW-Ligisten aus dem Siegerland

Maurice Meier mit persönlichem Bestergebnis 871 Holz, Emir Cabric 866 Holz, Ingo Huszarn 853 Holz und Markus Schmid 837 Holz ließen den Siegenern keine Chancen am Kälberweg . Florian Eling auf Seiten der Gäste mit 826 Holz und Dominik Eling 817 Holz konnten hier mithalten.

 

SU Annen 3 – KV Dortmund 1    2928 : 3132

Verletzungsbedingt musste die 4. Mannschaft umgestellt werden. Dortmund machte ein starkes Spiel auf den Wittener Bahnen und stellte mit Jürgen Trippe 853 Holz den Tagesbesten. Ein gutes Spiel von Uwe Ratzkowski 794 und Reiner Pris 773 Holz konnten am Ende die Niederlage nicht verhindern. Katja Lemke kam auf 751 Holz und Jörg Heppach blieb mit 610 Holz unter seinen Möglichkeiten


 

Ligenspieltag 22.1.2023

Durchaus erfolgreicher Spieltag für die Sportunion

 

ESV Siegen 1 – SU Annen 1  4657 – 4682   36 : 42  0 : 3

Auswärtssieg im Siegerland

Angeführt von Ingo Huszar 854 Holz und Volkhard Wenzel 805 Holz konnten die Unioner 3 Punkte aus ddem Siegerland entführen. Somit bleibt die Chance auf den Titel erhalten. Entscheidend ist der nächste Spieltag . Gegner am 11.2.23 der Spitzenreiter SpG Herne 1 am Kälberweg.

Union Gelsenkirchen 3 – SU Annen 2   3104 : 3028  19 : 17  2 : 1

Beim Tabellenfüher schlugen sich die Ruhrstädter recht tapfer. Mit M. Kusenberg 871 Holz für Gelsenkirchen setzten sich die Gastgeber im 1.Block weit ab. Gereon Meier 783 Holz Heinz Kirchoff, Detlef vom Hofe 762 Holz konnten aber den Zusatzpunkt sichern.

SUA against Wanne hieß es am Kälberweg

Jeweils SUA 3-4-5 hatten die Kegler aus Wanne Eickel als Gäste.

SUA 3 –  DSC Wanne 2  3073 – 2990  19 : 17   2 : 1

Gleich im 1. Block konnte Reiner Pris mit persönlicher Bestleistung 845 Holz einen Vorsprung erzielen. Nico Nötzel 760 Holz und Kay Paulisch 749 Holz sicherten den Heimerfolg-

SUA 4 – DSC Wanne 4 

In seinem 2 Einsatz konnte Reiner Pris 706 Holz seine starke Zahl nicht halten.

dafür sprangen Katja Lemke 790 Holz und Uwe Ratzkowski 799 Holz in die Bresche.

Am Ende  standen mit 3043 : 2529  26:10 3 :0 an glatter Heimsieg zu Buche

 

SUA 5 – DSC Wanne 2  1982 : 2763    10 : 26  0:3

Hier standen die Unioner auf verlorenem Posten. Bereits zu Spielbeginn musste das Team verletzungsbedingt umgestellt werden

 


1. Ligenspieltag 8. Januar  im Jahr 2023

SUA  1  – KF  Glabeck 1  3 : 0   5120 : 4728  54 : 24

Mit Saisonbestergebnis jagen die Unioner Gladbeck aus der Halle

Damit sollte der 3. Tabellenplatz gesichert sein

Emir Cabric 883 Holz; Ingo Huszar 877 Holz; Maurice Meier 870 Holz

SUA 2 – RK Sundern 3 : 0  3118 : 2746  26 : 10

Guter Einstand ins Jahr 2023 der 2.Man

nschaft

Weiter Kopf an Kopf Rennen mit TG Friesen 3 um den 3. Tabellenplatz

Heinz Kirchhoff  832 Holz ; Detlef vom Hofe 799 Holz

TUS Jahn Lüdenscheid – SUA 5  3 : 0  2690 : 2475  25 : 11

etwas unter Wert geschlagen


Die Sportkegler der Sportunion

 

SUA Jugend im neuen Outfit

Powerd bei GRANDI :  Ihr Spezialist für Herdecker Ruhrsandstein

es fehlen Lilly Lemke und Friedrich Wierling

 

Finale der 5 Ranglisten Turniere 2022  in Wanne Eickel

Weibliche U 18 : Ranglistensiegerin Emily Rückrin

Männliche U 18 : Ranglistensieger  Nico Nötzel 

Männliche U 20 : Ranglistensieger Maurice Meier

weiter qualifziert für die Regionsmeisterschaft Februar 2023 in Witten

Lilly Lemke,Finja Hartmann,Timo Huszar, Timo Hippert, Friedrich Wierling, Eugeny Kenszow

Ergebnisse  2022/2023 : Jugend_Ranking_WE_2022_23_tbl_D5_221213_121853

 

Ligenspieltag 11.12.2022

Am letzten Spieltag im Jahr 2022 gab es folgende Ergebnisse :

SU Annen 1 – KV Dortmund 1  2 : 1 4914 : 4766  45 : 33

Udo Fleuth 860 Holz von der KV Dortmund verhindert glattes  „vorweihnachtliches Geschenk“
Auf Wittener Seite konnten Ingo Huszar 865 Holz, Maurice Meier 851 Holz und Emir Cabric 850 Holz überzeugen

Die 1.Mannschaft geht jetzt  mit  15 Punkten ins Jahr 2023  und hat sehr gute Chancen für die Quali der neuen Westfalenliga ab Saision 2023/2024

TG Friesen 3 – SU Annen 2  2 : 1  2875  2801  20 : 16

Dank Detlef vom Hofe 758 Holz  und Maurice Meier 751 Holz , Punktgewinn für die weite Anreise ins Siegerland

Weiterhin läuft es auf ein Kopf an Kopf Rennen  mit TG Friesen im Kampf für die Qualifkation zur neuen Oberliga 2023/2024 hin

SpG Herne 3 – SU Annen 3  2 : 1  2850 : 2759  21 : 15

Guter Abschluss im Jahr 2022. . Mit Cosimo Giuri konnte mit 746 Holz den Tagesbesten stellen

Die 3.Mannschaft bleibt dem Tabellenführer aus Erkenschwick dicht auf den Fersen

SU Annen 4 – RWE Hamm/Dollberg 3 : 0  3064 :  1867   26 : 10

Wieder ein starkes Heimspiel der 3.Mannschaft. Nach längerer Verletzung konnte Uwe Ratzkowski mit 804 Holz glänzen. Wieder tolle Leistung von U18 Spielerin Lilly Lemke 717 Holz sie hat sich nun  im dritten Heimspiel hintereinander im 700er Bereich  „festgespielt“

Auch die 4.Mannschaft  kann im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden

SpG Herne 5 – SU Annen 5  3 : 0

Etwas unter Wert geschlagen konnte nur Jörg Heppach mithalten

Ligenspieltag 27.11.22

KV Wattenscheid 2 – SU Annen 1   2 : 1  4714 : 4546  44 :34 

KV Iserlohn 1 – SU Annen 2   3 : 0   2808 : 2617  22 : 14

SU Annen 4 – KV Iserlohn 2  3 : 0  3015 : 2811  26 : 10

SU Annen 5- KSC Neheim 2  0 : 3  2820  : 2834  17 : 19


Ligenspieltag 30.10.22

SpG Herne 1 – SUA 1  3 : 0  4884 : 4517  52 : 26 3 : 0

Klare Angelegenheit für den Ligafavoriten  aus Herne. Nur Ingo Huszar 817 Holz konnte mithalten.

SUA 3 – SKV Erkenschick  2  3003 : 2747   19 : 17   2 : 1

Die 3. Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung

SUA 4 – SpG Herne 4  3050 : 2705  25 : 11  3 : 0

Eine super Leistung bot die 4.Mannschaft auf den eigenen Bahnen

Frauenpower durch die  „Lemkes Damen“ : mit  813 Holz erzielte Katja ihr persönliches Bestergebnis. Lilly als Jung- U18 Spielerin mit 741 Holz konnte ebenfalls ihr persönliches Bestergebnis erzielen

Reiner Pris  solide 729 Holz und Uwe Ratzkowski nach längerer Verletzungspause starke 767 Holz

Unser Family- Ladies- Power Double :

 

 

 

 

 

 


SUA 1 – ESV Siegen 1  5040 : 4675   49 : 29   3 :0

Markus Schmid mit neuem persönlichem Rekord 

                                                   932 Holz


Westfalen Pokal 2022 / 2023

SU Annen 2  :  KF SW Werl 1   2994 : 3072

nur Heinz Kirchhoff 859 Holz hielt dem Werler Druck stand

SU Annen 4 –  Ninepin 2 Iserlohn kampflos in der 2. Runde da Rückzug Iserlohn



2. Jugenranglistenspieltag in Gelsenkirchen


1. Jugenranglistenspieltag in Gütersloh 17.9.2022


2.Spieltag Saison 2022/2023


1. Spieltag Saison 2022/23

SUA 1 – SKG Wattenscheid 2  5008 : 4512  48 : 30  3 : 0

Best : Markus Schmid  875 Holz

SUA 2 – KV Iserlohn1  3262 : 2607  26 : 10  3 : 0

Best : Heinz Kirchhoff 842 Holz

KV Iserlohn 2 : SUA 4 2743 : 2718  18 : 18  2 : 1

Best : Nico Nötzel 717 Holz

KSC Neheim 2 : SUA 5 2764 : 2610  22 : 14  3 : 0

 


Deutsche Jugendmeisterschaften 2022

Erfolg hat einen Namen : SPORTUNION ANNEN

Bericht  hier  : Bericht DJM 2022 Langenfeld

 

SUA holt 1. DJM Titel

Unsere Lilly Lemke gewinnt Gold im Paarkampf U 14 mit ihrer Partnerin Emily Rückrin von der KV Wanne-Eickel und den Deutschen Meistertitel 2022

DJM22-wU14-PK

SUA holt 2. DJM Titel

Im Mixed Paarkampf U14 gewinnen Gold Lilly Lemke mit ihrem Partner Friedrich Wierling von der BSV Ostbevern und den Deutschen Meistertitel 2022

DJM22-U14-PKMx

SUA holt 3. DJM Titel

Im Paarkampf U18 sichern sich Gold Timo Huszar und Maurice Meier in einem spannenden Finalkampf und damit den Deutschen Meistertitel 2022

DJM22-mU18-PK

SUA holt 4. DJM Titel

Gold für Maurice Meier in einem hochklassigen Endlauf mit 857 Holz und damit den  Deutschen Meistertitel. Platz 5 holt sich Timo Huszar mit 774 Holz.

DJM22-mU18-Einzel

Silbermedaille sichert sich die U18 Mannschaft mit Nico Nötzel, Timo Huszar, Maurice Meier und von der KV Wanne-Eickel Alexander Pehle

DJM22-mU18-Verein

Bronzemedaille für Lilly Lemke im Einzelfinale U14

DJM22-wU14-Einzel

16. Juni – 19. Juni 2022  Manni Jung Kegelsporthalle Langenfeld /Rhld.

 Startbuch :  Startbuch DJM 2022_220607_194728


Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2022 in Langenfeld

News + Berichte   

Bericht WDJM 2022 Teil 1

WDJM Langenfeld 2022 2.Teil

Meister und Vizemeister U 18

 

 

 

 

Meisterin U14

 

 

 

 

Die Sportunion gewinnt den Meistertitel A-Jugend Mannschaft

 

 

 

 

Mixed Paarkampf  B-Jugend goes to Sportunion Annen

Lilly Lemke mit Partner Friedrich Wierling von der BSV Ostbevern

 

 

 

 

 

Ergebnisse  Tag 1   14. Mai 2022

wdjm_2022_1.tag_22-05-14

Ergebnisse  Tag 2  15. Mai 2022

wdjm_2022_2.tag_22-05-15

Ergebnisse Tag 3  21. Mai 2022

wdjm_2022_3.tag_22-05-21

Ergebnisse Tag 4  22. Mai 2022

wdjm_2022_4.tag_22-05-22


 

Deutsche Jugendmeisterschaften 3 Bahnen in Wolfsburg

Am 30.April und 1.Mai 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften 3 Bahnen der Jugend in Wolfsburg statt.

Die SUA Jugend war mit 4 Starter:innen vertreten. U-14 weiblich Lilly Lemke. U-18 männlich Nico Nötzel, Timo Huszar und Maurice Meier. Verstärkt wurden die Unioner mit Emily Rückin, Soraya Andree,Timo Hippert und Sophia Buschhaus.

 

 

 

 

 

 

 

Platz 3 für Lilly Lemke

 

 

 

 

 

Lilly Lemke und Emily Rückrin

Vizemeister

 

 

Starterheft mit Ergebnissen

Pressemappe Zusammenfassung_220508_110807


Jahreshauptversammlung der Sportkegler 2022

 neu gewählt wurden in diesem Jahr

Abteilungsleiter : Andreas Blome

Geschäftsführer : Volkhard Wenzel

stell. Geschäftsführer : Markus Schmid

Jugendwartin : Katja Lemke

Wir danken unserem ehm. Geschäftsführer und Jugendwart

Ingo Huszar für seine hervorragende Arbeit und wünschen dem neuen Team

gutes Gelingen


Regionsmeisterschaften 2022 in Herne

Unsere Herren B Mannschaft mit Reiner Pris, Emir Cabric, Cosimo Giuri und Heinz Kirchhoff konnten sich mit dem 4. Platz für die Westdeutschen Meisterschaften in Düsseldorf qualifizieren.

Ebenfalls konnte sich Ingo Huszar im Herren Einzelwettbewerb durch einen sehr guten  5. Platz die Fahrkarte in die Landeshauptstadt erkämpfen.

Im Mixed Paarkampf errangen Katja Lemke mit ihrem Partner Ingo Huszar den 9. Platz und auch das Ticket für die Westdeutsche. Aus terminlichen Gründen werden sie in Düsseldorf aber nicht an den Start gehen können.

Die Herren A Mannschaft blieb auf Platz 8 hängen


A Jugend U18 der Sportunion sichert sich den Westfalenmeistertitel

In einem spannenden Wettkampf konnten sich die Jungs der U-18 Mannschaft der Sportunion dem Westfalenmeistertitel gegen die Teams von BSV Ostbevern I+II sichern.

Dabei begann der Tag mit einer Hiobsbotschaft aus Siegen. Gastspieler Eugeny Kzensov war erkrankt und musste kurzfristig ersetzt werden. Für ihn sprang aus der Jugend von Wanne Eickel Alexander Pehle ein, mit für ihn gute 643 Holz konnte er seinen Durchgang beenden. Bei den Ruhrstädtern war man gespannt, waren doch bei den Einzelwettkämpfen ein paar Schwächen zum Vorschein gekommen, sodas man gegenüber der Mannschaft von Ostbevern 1 einen theoretischen Rückstand von knapp 100 Holz aufholen musste.

Für die SUA begann Nico Nötzel. Auf seiner Startbahn begann er wieder sehr verhalten, konnte sich aber im Laufe seines Matches steigern und beendete seinen Durchgang mit 699 Holz. Timo Huszar spielte wie ausgewechselt, eine Ligenspielpause und gutes Training brachten ihn auf gute 743 Holz. Im Schlussblock setzten die Annener auf Maurice Meier. Er hatte im Einzel schon bewiesen, daß er die Konkurrenz aus dem Münsterland hinter sich lassen kann. Er verbuchte 770 Holz auf sein Konto. Somit blieb am Ende ein Vorsprung von 59 Holz, da im Team Ostbevern 1 nicht die Leistungen aus den Einzelwettbewerben gebracht wurden. Beide Teams qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften im Mai ín Langenfeld. Da werden die Karten neu gemischt. Es wird bestimmt wieder ein spannender Wettkampf im Kampf um den Startplatz für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni 2022, da dann auch die Konkurrenz aus dem Rheinland dort teilnehmen wird.

Endstand :  SU Annen  2860 Holz

                     BSV Ostbevern  1  2801 Holz

                     BSV Ostbevern 2  2510 Holz 

Gesamt Ergebnisse der Jugendregionsmeisterschaften 2022 in Wanne Eickel

JRM_WE_2022_Ergebnisse_gesamt


Letzter Spieltag Saison 2021/22

KF Gladbeck 1 –  SU Annen  1   3 : 0  4915 : 4475

Best Ingo Huszar 838 Holz

SC Reckenfeld 2 – SU Annen 2  3 : 0 4661 : 4383

Best Emir Cabric 765 Holz

KV Dortmund 3 – SU Annen 3  0 : 3  2221 : 2609

Best Katja Lemke 701 Holz

SU Annen 4 – RWE Hamm/Dollberg  2 : 1  2712 : 2611

Best Nico Nötzel 751 Holz

SU Annen 5 – Preußen Lünen 2  0 : 3  2462 : 2582

Best Marianne Lange 665 Holz


Ligenspielwochenende 6.3.2022

SU Annen 4  – KV Iserlohn 2  2709 : 2762  0 : 3

Best. Nico Nötzel 739 Holz

SU Annen 1 – KSF Herne 1 4929 : 4728  2 : 1

Best Ingo Huszar  881 Holz

SU Annen 3 – SKV Erkenschwick 2  2836 : 2902  0 : 3

Best Kay Paulisch 746 Holz

TG Friesen – SU Annen 5   von Annen abgesagt


1. Wochenende Jugendregionsmeisterschaft in Wanne Eickel

Erfolgreich startete unsere Jugend bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Wanne Eickel. 2 Meister und 3 zweite Plätze sprangen am 1. Wochenende für die Unioner Jugendspieler:innen heraus. Lilly Lemke U14 konnte im Mix-Tandem und im Mix Team Doppel mit ihrem Partner F. Wierling vom KV Westfalen jeweils den Silberrang erkämpfen. Timo Huszar und Maurice Meier errangen im Paarkampf U18 ebenfalls Platz 2

Im Team Doppel konnten beide den Westfalenmeistertitel erringen. Bereits am Samstag konnte Maurice Meier im Einzelwettbewerb mit 769 Holz im Endlauf den Westfalenmeistertitel für die Sportunion erringen.

Weiter geht es am 12. März im Mannschaftswettbewerb U 18. Am 19.März dann die Einzelwettbewerbe der U14.

Ergebnisse 1.Wochenende JRM_WE_2022_Ergebnisse_Tag2


Mission Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 in Langenfeld

An diesem Wochenende starten die ersten Qualifikationen bei den Westfalenmeisterschaften der Kegler – Jugend der Sportunion.

Diese Meisterschaften gehören zum Doppelpack bei den sich unsere U14 Spielerin Lilly Lemke und unsere U18 Spieler Nico Nötzel, Timo Huszar und Maurice Meier im ersten Schritt qualifizieren müssen. Die nächste Stufe wären die Westdeutschen Meisterschaft im Mai ebenfalls in Langenfeld.

Am Samstag sind unsere Youngsters im Einzel mit Vorlauf und Endlauf gefordert. Ein Platz unter den ersten Acht bedeuten ein Weiterkommen.

Am Sonntag geht es im Team Doppel  und Paarkampf weiter. Auch hier muss man sich  gegen die Konkurenz aus Westfalen durchsetzen.

Der Mannschaftswettbewerb findet am 12 und 13. März 2022 statt. Hier haben besonders unser U18 Jungs die große Chance  auf einen vorderen Platz.


Ligenspielwochenende 20.02.22

SU Annen 2 – KV Gütersloh/Rheda  2 : 1

DSC Wanne Eickel 1 – SU Annen 1   2: 1

TG Friesen 3 – SU Annen 3   3 : 0


Westfalenpokal 2. Runde

Leider musste sich die 3.Mannschaft gegen Ottmarsbocholt im Heimspiel am Kälberweg

geschlagen geben

2927 : 2957  Holz


Bezirksmeisterschaften 2022

Bei den diesjähringen Bezirksmeisterschaften in Wanne  Eickel blieben die Sportkegler der Sportunion hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Lediglich Ingo Huszar Herren   und Reiner Pris  Herren B  konnten sich in den Einzeldisziplinen für die Regionsmeisterschaften qualifizieren.

Die Mannschaftswettbewerbe wurden nicht ausgetragen. Beide Herren Mannschaften A+B

sind in Herne mit dabei


 

Ligenspielwochenende 30.01.22

SU Annen 2 – Preußen Lünen 1   0 : 3

Best Ingo Huszar  880 Holz

SU Annen 3 – DSC Wanne Eickel 3  3 : 0

Best Katja Lemke  750 Holz

Ninepin 2 – SU Annen 5  3 : 0

Best Lutz Klingelberg  606 Holz


Ligenspielwochenende 16.01.2022

SU Annen 1  – ESV Siegen 1    2 : 1

Best. Markus Schmid

SU Annen 1_Sp11 – Kopieren


WKV goes Instagram

WKV Aushang Instagram – Kopieren


Die Sportkegler trauern um Hermann Fröse

Hermann war der Vorreiter der digitalen Welt des Scherensportkegelverbandes des DSKB. Ohne sein Tun und seine Bemühungen wäre der Kegelsport heute wahrscheinlich noch nicht so digital wie er ist. Durch seine Homepage www.sportkegeln.hf/de war man immer auf dem Laufenden, was sich im Kegelsport so tat. Livespielergebnisse jedes Wochenende. Betreuung des Forums. Auch für den Betriebssport war er Vorreiter, vorrangig im Bezirk Dortmund. Es gibt noch Vieles hier aufzuführen.

Herrmann hinterlässt eine riesige Lücke .

Im stillen Gedenken


Ligenspielwochenende 8.1.22

SC Reckenfeld 3 – SU Annen 1   2 : 1 

Best Ingo Huszar

SKC Greste/Lage 1 – SU Annen 2   3 : 0

Best Uwe Ratzkowski

VSK Herne 4 – SU Anen 3  3 : 0

Best Katja Lemke

SU Annen 4 : TG Friesen 5  0 : 3

Best Nico Nötzel



Sportkegler unterstützen weiterhin Lebenshilfe Witten

Auch in diesem Jahr unterstützen die Sportkegler der Sport Union Annen

die Lebenshilfe Witten. Einmal im Monat werden Menschen mit Behinderungen auf den Kegelbahnen am Kälberweg den Spaß am Kegeln ausüben. Dabei werden sie jeweils von den Mitgliedern der Sportkegelabteilung mit betreut. Jeweils Samstags von 10 bis 13 Uhr . Termin hierzu im Kalender.


Corona und kein Ende

Die NRW- und Bundesregierung verändern mit weiteren neuen Maßnahmen unseren Sport. Ab sofort gilt beim Sport in Innenräumen die 2G Plus Regelung, d.h. Testpflicht für alle, auch die vollständig und auch schon geboostert geimpft worden sind.

Im Bereich Corona sind für den Trainingsbetrieb bereits unsere Änderungen hinterlegt.

Für den Spielbetrieb wird es in den nächsten Tagen Info´s folgen.


Ligenspielwochenende 12.12.21

Der Sportunion gelingen 3Siege in 3 Spielen

SUA 1 – Wattenscheid 2  3 : 0

Best Markus Schmid 905 Holz-   6.Spieler in der Hall of Fame der 900er

Re-Live unter  https://www.youtube.com/watch?v=AB4P4P41kG0

SUA 3 – Ninepin Iserlohn 3  2 : 1

Best Kay Paulisch 791 Holz

Gelsenkirchen 4 – SUA 4  0 : 3

Best Nico Nötzel 796 Holz

Bericht Ligenspiele 12.12.21


Bezirksmeisterschaften 2022 in Wanne Eickel

01-Gesamt_Plan_BZM_2022_Bez.Süd


Westfalenpokal 2021/22

Nur unsere 3. Mannschaft konnte im Spiel gegen TG Friesen 4 die 2. Runde erreichen.

Dagegen schieden SUA 1 beim KF Gladbeck; SUA 2 beim KF Werl und SUA 4 daheim gegen Preußen Lünen 1 aus. 

Ergebnisse : Ergebnis 1. Runde Westfalenpokal    

Auslosung 2. Runde  : Auslosung 2. Runde Westfalenpokal.2021_22pdf


Ligenspieltag 28.11.2021

KSC Neheim 1 – SU Annen 1  0 : 3 

Best Ingo Huszar 791 Holz ; Detlef v. Hofe  755 Holz

SU Annen 2 – ESV Minden 1  0 : 3 

Best Gereon Meier  800 Holz

SU Annen 4 – VSK Herne 4  2 : 1

Best Nico Nötzel 758 Holz

SU Annen 5 – TUS Jahn Lüdenscheid  0 : 3 

Best Ingo Henschel 696 Holz

—————————————————————————-

Covid 19 – Corona Update

Corona hat Deutschland voll im Griff. Die 4. Welle wütet. Leider gibt es immer noch  „Ungeimpfte“ und die Fallzahlen steigen und steigen. Die NRW-Regierung hat nun den Sport insbesondere den IN-DOOR-SPORT  auf 2G umgestellt. D.h. nur noch geimpfte Person sind zugelassen. Vorschriften am Kälberweg unter weitere Kegelsportvereine  s. Rubrik/ Corona-Konzepte. Diese Seite versuchen wir immer auf dem neuesten Stand zu halten. Sobald Vereine Änderungen schicken, werden wir dieses veröffentlichen.

Die Hoffnung ohne Absagen- Unterbrechungen- Spielausfällen oder ein Stopp der Saison auszukommen.

Die Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund   

 

Ligenspielsonntag 14.11.2021

SU Annen 1 – KSV Gladbeck 1  0 : 3

SU Annen 3 – KV Dortmund 3  3 : 0

RWE Hamm/Dollberg  – SU Annen 4  3 : 0

Preußen Lünen 2 – SU Annen 5  3 : 0


Ligenspielsonntag 7.11.21

SU Annen 2  – SC Reckenfeld 2   0 : 3

SKV Erkenschwick 2  – SU Annen 3    3 : 0

KV Iserlohn 2 – SU Annen 4   3 : 0

SU Annen 5 –  TG Friesen 4   0 : 3 


Das Sportliche Wochenende 31.10.21

Regionsliga

KSF Herne 1 : SU Annen 1  4683 : 4563   2: 1

Best: Markus Schmid 798 Holz

 


DSKB Cup U 18 in Trier  

für den WKV startend

Im Einzel    Timo Huszar  791 Holz 4 .Platz

                      Maurice Meier 830 Holz 2. Platz

in der Mannschaft 3. Platz

im Team Doppel Timo Huszar + Jan Heyer-Voss  Platz 2

Hier der Bericht vom WKV Verbandsjugendwart 2021_1031_dskb_cup_2021_trier_k2


Der Sportsonntag 24.10.2021

SU Annen 1 – DSC Wanne Eickel 1  3 : 0  4838 : 4558  51 : 27

Best : Dieter Pütter 851 Holz

SU Annen 3 – TG Friesen 3   2 : 1  2865 : 2747  21 : 15

Best : Reiner Pris 743 Holz

Bericht Ligenspieltag 24.10.21


Covid 19-Corona erwischt Verein TG Friesen

Impfdurchbrüche bei einigen Spielern der TG.-Verband lässt TG Mannschaften im Stich-

und wertet 4 Spiele  mit 0:3 ; 0:26 .

Betroffen auch Spieler der Sport Union.

Sportausschuss handelt nach DfB-Richtlinien und lässt Fingerspitzengefühl im Umgang mit Corona fehlen

Näheres demnächst

———————————————————————-

Neue Heimspielstätte  KV Dortmund

Der KV Dortmund trägt seine Heimspiele in Castrop Rauxel aus

Gasthaus Habighorst ; Wartburgstr. 132  ; 44579 Castrop-Rauxel 

————————————————————————————————

Der Sportsonntag 10.10.2021

DSC Wanne-Eickel 3 – SUA 3  2: 1

KV Gütersloh 1 – SUA 2  3 : 0

SUA 4 – SKV Erkenschwick 3  0 : 3

SUA 5 –  Ninepin Iserlohn 2   0 : 3

alles im allen ein ungünstiges Spielwochenende für die Sportunion

————————————————————————————–

Der Sportsonntag 03.Oktober 2021

Erfolgreiche Teilnahme von Lilly Lemke beim DSKB CUP U 14 in Trier

Bericht im Jugendbereich

Ligenspiele

SU Annen 1  – SC Reckenfeld 3  4918 : 4407   3 : 0

Best Markus Schmid  862 Holz  Emir Cabric  851 Holz

Preußen Lünen 1 – SU Annen 2    4658 : 4231  3 : 0

Best Ingo Huszar 781 Holz   Timo Huszar 744 Holz

SU Annen 3 – VSK Herne 3  2853 : 2662  3 : 0

Best Kay Paulisch 734 Holz  Andreas Jetzlaff  732 Holz

TG Friesen 5 – SU Annen 4  2798 :  2470

Best  Nico Nötzel 651 Holz


 

Der Sportsonntag  26.Septemer 2021

Bericht : Sportsonntag 26.9.21

Alles in allem ein dunkles ( rabenschwarzes  )Wochenende für die Sportkegler der SUA

 

2. Ligenspieltag vom 19.09.21

Wattenscheid 2 – SUA 1   4749 – 4538   2 : 1  Best Ingo Huszar 816 Holz

SUA 2 – SpG Greste/Lage  4931 – 4865  2 : 1 Best Ingo Huszar 899 

         TOP  unsere U18 Spieler   Maurice Meier  822  Holz /  Timo Huszar 814 Holz

Ninepin 3 – SUA 3  2948 : 2503   3 : 0

SUA 4 – Gelsenkirchen 4  2716 : 2689   2 :

          TOP- BEST“ Der Kracher “ Nico Nötzel 811 Holz

VSK Herne 5 – SUA 5  erst am 26.9.21

Bericht folgt


 

JHV der Sportkegler vom 10.09.21

Am 10.09.21 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

In einer harmonischen Versammlung wurde der alte Vorstand weitgehend wieder gewählt. Aufgrund der ausgefallenen Sitzung im Jahr 2020 jetzt mit anderen Laufzeiten.

Einzige Änderung im sportlichen Bereich. Gereon Meier übernimmt den Sportwart und

Markus Schmid wurde zum stellvertretenden Sportwart gewählt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Buffet und leckerem vom Grill klang der Abend aus.

Das Protokoll wird  demnächst für Mitglieder im Mitgliederbereich zur Einsicht zur Verfügung gestellt.

Jugendspieler erhalten Einladung zum DSKB CUP 2021

Die Unioner Jugendspieler freuen sich über die Einladung zum diesjährigen DSKB Cup 2021. Der DSKB U 14 Jugend CUP wird jährlich um den Tag der Deutschen Einheit ausgespielt. Der DSKB U 18 Jugend CUP erstmalig in diesem Jahr als Ersatz für die ausgefallenen Deutschen Meisterschaften 2020 und 2021

Aufgrund ihrer sportlichen Leistungen wurden eingeladen in die Kegelsporthalle Trier

am 30 und 31. Oktober 2021

unsere U 18 Spieler  Timo Huszar und Maurice Meier

am 2 und 3. Oktober  2021

unsere U 14 Spielerin Lilly Lemke


 

1.Spieltag Saison 2021/22

SUA 1 – KSC Neheim 1  4806 : 4305   3 : 0

ESV Minden 1 – SUA 2  4657 : 4349  3 : 0

TUS Jahn Lüdenscheid – SUA 5  2007 : 2061  1 : 2

VSK Herne 4 : SUA 4  2516 : 2623  0 : 3

SUA 3  spielfrei  da Rückzug KSF Herne 3 


Letzter Härtetest vor dem Start in die Saison 2021/22

Bundesligist NINEPIN Iserlohn kommt am 2.9.2021 ab 18.00 Uhr zum Testspiel in den Kälberweg. Für Unioner ein besonderer Leckerbissen, insbesondere für unsere Youngster U18 Spieler Nico, Timo und Maurice. Komplettiert werden sie von Spielern der 1.Mannschaft. Für Iserlohn gilt es ein Sondertraining auf Kunststoffbahnen durchzuführen, da man am Wochenende 4.9.21  ins Saarland nach Hüttersdorf zum 1. Bundesligaspieltag reist. Der Gastgeber trägt eine Heimspiele auf Kunststoffbahnen aus.

Bereits am Sonntag 29.08.21 ab 10.00Uhr findet ein Trainingsspiel der Mannschaften 3-5 statt.

Also für jeden etwas dabei


 

Vorbericht auf die Saison 2021/22

Die Saison startet bald und hier ein kleiner Vorbericht 

Vorbericht Saison 2021-22 

 

Neuer Trikotsponsor- mit der 

geht es in die Neue Saison- Herzlichen Dank –


 

Trainingsturnier 29.08.21  am Kälberweg

Ein gelungener Sonntagvormittag. Auf heimischen Bahnen traf man sich zu einem

internen Trainingsturnier, es hat allen viel Spass bereitet.  

hier die Ergebnisse Einzel 29.8.21

                                     Mannschaft 29.08.21 Mannschaft-

 


Corona-Regeln ab 24.08.2021

für unsere Gäste 2403_Corona Wettkampf(2)


KSF Herne zieht seine 3.Mannschaft vom Spielbetrieb zurück

daher Änderungen in BL 5 –   SUA 3


SUA gewinnt Testspiel gegen SAMO Remscheid 6510:6075

Die Youngsters Timo Huszar und Maurice Meier zeigten sehr starke Leistungen und bestätigen ihre Trainingsleistungen im vollem Umfang

Timo  802 Holz und Maurice 855 Holz

während die alten Hasen Detlef vom Hofe ( 812 ), Dieter Pütter (838 ) und Carsten Finke ( 842 ) unter ihren Trainingsergebnissen blieben. Volkhard Wenzel ( 817 ) und Emir Cabric ( 871 ) bestätigen ihren Leistungsstand  während Gereon Meier ( 677 )noch weit hinter seinen Möglichkeiten blieb. Hiobsbotschaft von Carsten -Verletzung am rechten Knie. Inwieweit dies den Saisonstart beeinflussen werden wird bleibt abzuwarten.

Beste Remscheider heute Andreas Stern 820 und Kai Girke 809 Holz

—————————————————————————————————–

Spielpläne Saison 2021/2022

1 + 2. Mannschaft  Westfalenligen

3. Mannschaft  neu ab 24.8. 03-BL5

4. Mannschaft Bezirksligen

5. Mannschaft 05-BL7

Gesamt Westfalen Stand 04.08.2021  spielplaene-westfalen-2021_22

————————————————————————————

Auf der Suche  nach….

Für die Saison 2021/22 möchten die Sportkegler wieder mit 5 Mannschaften an den Start gehen. Allerdings ist die Spielerdecke recht dünn, aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfällen wird es schwer diese Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Daher sind die Unioner auf der Suche nach Spielern egal für welche Ligen auch immer. Regionalligen oder Bezirksligen , jeder ist willkommen.

Auch im Nachwuchsbereich egal U-14 oder U-18 weiblich und männlich würden wir Euch gerne Willkommen heißen. Immerhin sind unsere U-14 Spieler noch mit der Mannschaft amtierender Deutscher Meister, da im Jahr 2020 und 2021 keine Meisterschaften ausgetragen worden sind. Im U-18 Bereich steht der Westfalentitel Mannschaft und Einzel im Stammbuch der Ruhrstädter.

Also kommt zur SUA 

Anmelden könnte ihr Euch per Mail an info@sua-sportkegeln.de  oder bei allen Vorstandsmitgliedern. Training immer Montags und Donnerstags zu den vorgegebene Corona Vorschriften.

 

Auf der Suche nach …..

Da im Jahr 2020 und 2021 einige Turniere wie z.b.  Wittener Meisterschaften- Herbert Kunde Pokal, sowie Westdeutsche und Deutsche Meisterschaften der Corona Pandemie zum Opfer fielen, sind der Sportkegel-Abteilungen wichtige Einnahmequellen weggebrochen.

Um die fehlende Gelder wieder in die Abteilungskasse zum bekommen, suchen wir Sponsoren die uns unterstützen wollen. Jegliche Form in Geld oder Sachspenden sind willkommen.

In erster Linie benötigt man neue Trikotsätze, diese könnten dann auch mit einem Logo eines Sponsors bedruckt werden.

Also scheut Euch nicht, die Sportkegler werden es Euch danken .



Die Inzidenzahlen im EN Kreis und NRW fallen weiter

Daher haben wir weitere Lockerungen beim Training

siehe daher Corona-Regeln Training Stand Juni 2021(2)_210611_112604

Ran an die Kugel – ab sofort ist das Training am Kälberweg wieder möglich

Da der EN Kreis einige wichtigen Inzidenzzahlen unterschritten hat, ist das Training  auf unserer Kegelsportanlage am Kälberweg in Witten wieder möglich.

Also der Neustart kann beginnen, so lange es das Infektionsgeschehen zu lässt.

Die nachfolgenden Regeln  müssen  unbedingt eingehalten werden. Corona-Regeln Training Stand Mai 2021_210529_110911

Allen viel Spaß  und Gut Holz 


WKV verliert weitere Kegelsportanlage

Nachdem bereits vor dieser Saison die Lichter in Meinerzhagen ausgingen,

folgen weitere Kegelsportanlagen. 

In Dortmund ist seit 31.12.2020 das Kegeln eingestellt. Das Gebäude wird anderweitig genutzt. Der Pachtvertrag ist ausgelaufen.

Diese Woche kommt ein weitere Verein dazu: Blau Weiss Solingen

auch hier fällt die Anlage einer neuen Nutzung zum Opfer.


News Stand 11.04.21

Die Ligenspielsaison 2020/2021  wurde abgebrochen.  s. Schreiben WKV 2021-04-07-anschreiben-abbruch-ligenspielsaison-2020-2021

WKV Sportwartin und Sportwart hören nach Saison auf.  s. Schreiben WKV 2021-04-07-anschreiben-in-eigener-sache

WKV Jugendversammlung am 1. Mai 2021  im Online – Modus

Regionsversammlung Westfalen am 8. Mai 2021  im Online –  Modus


So richtig Neues gibt es weiter nicht.

Ein neuer Trainingsbeginn ist noch nicht bekannt. Warten wir mal den Start der Schul- und Kitaöffnungen ab. Wann der Lockdown weiter gelockert wird frühestens ab 3.März entschieden.

Derweil wurde die Saison in der 1.+ 2.Bundesliga beendet und für annulliert erklärt.

Der WKV Vorstand hat seine Versammlung auf Juni 2021 verschoben. Die Regionsversammlung Westfalen wurde neu terminiert. WKV Jugendversammlung jetzt am 1.Mai 2021

 


Willkommen im Jahr 2021

 

Auch zu Beginn des Jahres 2021 hat uns SARS-Covid-19 – Corona noch weiter im Griff.

Der Lockdown, auch für den Freizeitsportbereich, wird voraussichtlich über den Februar  hinaus unseren Kegelsport betreffen.

Im Kalender sind die vorgeplanten Termine für Region, Jugend WKV und WKV Verbandstag hinterlegt

 


Jugend im WKV

Regions- und Westdeutsche Meisterschaften 2020/2021  abgesagt.

nähere Infos hier bekanntgabe-planung-der-jugendsaison-20-21-unter-covid-19-pandemie


Unterbrechung der Ligenspiel-Saison bis 16.Januar 2021

Schreiben WKV 2020-10-28-unterbrechnung-ligenspielsaison-2020-2021-absage-meisterschaften-2021


Ligenspieltag vom 25. Oktober 2020

KV Dortmund 4 – SU Annen 3    3 : 0

VSK Herne 4 – SU Annen 4    3 : 0

SU Annen 2 – Preußen Lünen 1   2 : 1

Bericht  : Ligenspieltag 25.10.20

 


News

Die Saison steht so langsam auf der Kippe. In den Foren wird schon heiß diskutiert.

Seitens des DSKB besteht noch keine Regelung auf Unterbrechung oder Absage der Saison. Man beruft sich hierbei auf Regelungen der Regierung/en. Aber sind wir nun einmal ehrlich, lange wird man sich dem Druck der Inzidenzzahlen – Neuinfektionen – nicht mehr beugen können. Es wird wirklich schade für uns als Freizeitsportler.

Wir können und müssen uns leider einer Minderheit beugen, die es nicht geschafft hat, sich in der jetzigen Zeit richtig zu verhalten. „It´s Partytime“ ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Es ist der falsche Zeitpunkt um zu feiern.

Leute begreift dies endlich und schaltet den Kopf ein. Feiern war gestern, aber nicht heute und morgen, vielleicht später einmal wieder.

A      Abstand

H      Hygiene

A      Altersmasken

+ L   Lüftung, wenn möglich


SU Annen 3

Der Bezirksliga 8 ist schon wieder eine Mannschaft abhanden gekommen.

Nach Ninepin Iserlohn 4, nun auch KV Iserlohn 3.


Neue Covid-19-Regelungen bei den Sportkeglern der

Sport Union Annen

Der Vorstand der Sportkegler hat die Regelungen beim Ligenspieltag geändert bzw. ergänzt. Es gelten ab sofort folgende Regelungen.

  Corona-Regeln Wettkampf Stand Oktober

 

Die Verordnung der Landesregierung NRW: Stand 14.10.20

2020-10-13_coronaschvo_ab_14.10.2020_lesefassung


Corona und Folgen

Hotspot hier Hotspot da. Ja wir müssen uns noch länger auf diese Covid19 Pandemie

einstellen. Es häufen sich die Spielabsagen und Verlegungen. Der Grundsatz Gesundheit geht vor soll an erster Stelle bleiben, nur der Sport sollte nicht  immer darunter leiden.

Also achtet auf die AHA-L Regelungen, die Vereine und Verbände haben sich viel Mühe

mit den Regeln gemacht. Haltet Euch dran und wenn sich die Regierungen im Lande mal endlich einig werden, würde es uns schon helfen in welche Richtung es gehen wird.


Ligenspieltag 11.10.2020

Bericht hier Ligenspieltag 11.10.20

Ligenspieltag 04.10.2020

ESV Siegen –  SUA 1  2 : 1  4860 : 4655  45 : 33

Emir Cabric 841 Holz

SUA 2 – SpG Ostbevern Gütersloh 2  0 : 3

Gereon Meier 825 Holz

SUA 3 – VSK Herne 5  3 : 0

Timo Huszar 857 Holz

KSF Herne 3  – SUA 4  0 : 3  kampflos

SUA 5 spielfrei


Ligenspieltag 27.09.2020

Die Ausbeute des Wochenendes: 2 Siege 1 Niederlage 2 Punktgewinne

Der Bericht dazu Ligenspiele 27.09.20


Saisonstart am 06.09.2020

Mit dem 6.9.20 beginnt die Saison 2020/2021. Es ist, wird keine gewöhnliche Saison, SARS COV2. oder auch Covid 19 erfordert besondere Maßnahmen zur Durchführung des Spielbetriebes. Für Heimspiele der Sportunion gelten z.Zt. folgende Bedingungen Coronaregeln Sua ab 6.9.20 –  Änderungen vorbehalten.

Wir möchten Euch bitten, diese Regelungen einzuhalten, damit wir unseren Sport auch weiterhin durchführen können.

Allen einen guten Start und Gut Holz.


 


Absage der Jugend Ranking

Liebe Jugendliche, Vereinsjugendwarte, Trainer, Betreuer und Eltern,

 

auf Grund der aktuellen Situation in NRW mit der Covid 19 Pandemie hat der WKV Jugendausschuss entschieden,

dass alle Termine bis zum 31.10.2020 abgesagt werden. (Ranglistenspiele, DSKB U14/ U18 Cup und der DSKB Jugendcoach)

 

Die erforderlichen 5 Ranglistenspiele werden auf 3 Durchgänge reduziert wir hoffen dann,

dass die aktuelle Lage eine Durchführung der restlichen Saison ermöglicht.

 

Den Vereinen wird es freigestellt, ob Sie sich zum DSKB Jugendcoach 2020 anmelden.

 

Der WKV Jugendvorstand wird sich im Oktober 2020 wieder treffen, um über die restliche Jugendsaison 2020/2021 und Meisterschaften 2021 zu entscheiden.

 

Wir bitten um Verständnis, diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.

Uns liegt die Fürsorgepflicht und das Allgemeinwohl sehr am Herzen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Westdeutscher Kegel-und Bowlingverband e.V.

Verbandsjugendwart

Markus Mechsner

Kök 13

33824 Werther


Kommentar :

Die Absage des Jugendranking ist nachvollziehbar. Die Leitung hat sich die Entscheidung wohl nicht leicht gemacht. Es ist gerade jetzt sehr schade, da sich doch so viele neue Mädels und Jungs für unseren Sport interessieren und ihn ausüben wollen. Denn nur Training alleine macht nicht nur Spaß, man will sich auch im Wettkampf messen. Jeder Erfolg bringt einen jungen Menschen nach vorn. Wir hoffen das “ das Ungeheuer SARS COV 2- COVID 19 “ bald von der Bildfläche verschwindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber mal im Ernst. Warum ist es so weit gekommen? Warum weil einige sich nicht an die Regeln halten und meinen ihren Kopf durchzusetzen zu müssen. Schließlich war man doch auf einem guten Weg aus der Sache wieder rauszukommen.

Aber was soll man sich an die Regeln halten, wenn unsere Damen und Herren aus der Politik, Regierungen aus Bund und Ländern sich nicht auf einen Weg einigen können.

Jeder macht und tut was er will. Es sind halt alle nur Profileure, also die ihre eigenen Interessen vor den anderen Dingen stellen. Und da alle nur ihr Schäfchen ins Trockene bringen und sie alle kurz oder lang sich wieder wählen lassen wollen. Egal im Bund oder Land oder Kreis oder Stadt. Meist handeln unsere Profileure nach dem Motto : so flattert das Fähnchen im Winde. Wer laut schreit , hier erst ich dann du. Die Macht des Tuns ist höher als das Wohl der Anderen.

Nun, man kann der Meinung sein oder auch nicht. Ich bin der Meinung so.

Gereon Meier-  Pressewart SU Annen- Sportkegelabteilung.

und betroffener Vater eines Jugendlichen


Vorbereitungsspiel am 30.08.2020

Eine verstärkte 2.Mannschaft hatte den NRW Ligist ESV Münster zu Gast am Kälberweg

Für Münster spielten                                Für Witten spielten

Dieter Pütter als Gast  811 Holz                 Marianne Lange 667 Holz

Martin Eiersbrock  777 Holz                       Kajta Lemke 724 Holz

Felix Bochtrup  689 Holz                           Timo Huszar 742 Holz

Paul  Eiersbrock  822 Holz                        Volkhard Wenzel 776 Holz

Thomas Bochtrup 853 Holz                       Gereon Meier 784 Holz

Ralf Lammerding  860 Holz                       Cosimo Guiri 818 Holz

Klaus Stegemann 762 Holz            Maurice Meier 833 Holz  persönliche Bestleistung

Christian Hülsemann  829 Ho        Marc Nötzel 728 Holz 1.Einsatz im Senior-Bereich

Ein schöner Sonntag für alle Beteiligten Spielerinnen und Spieler, gute Stimmung trotz Corona- Covid 19, alle Regelungen wurden eingehalten. Eine Wiederholung wurde von beiden Seiten begrüßt.


Jugendrankingspiele 2020/2021

Am  5.September startet unsere Jugend wieder beim Ranking in Gütersloh. Für Witten starten: weibl. B- Jugend Lilly Lemke, männl. B-Jugend Nico Nötzel, männl. A-Jugend Marc Nötzel, Timo Huszar und Maurice Meier.

Da sich in der Region Westfalen erfreulicherweise  viele neue Jugendliche angemeldet haben, die Teilnehmerzahl ist auf über hundert gestiegen, wird der 1.Spieltag trotz der 8-Bahnenanlage auf den 5.9 + 12.9.20 aufgeteilt. Auch wird es drauf angekommen die Corona-Regeln und Verordnungen einzuhalten und umzusetzen, damit unser Sport weiterbetrieben werden kann.

Wir wünschen unserem Jugendteam samt Betreuungsstab einen guten Einstieg in die Saison  und dem Orga -Team der KV Gütersloh-Rheda eine gute und reibungslose Veranstaltung. 

 

Bericht vom 16.08.20

Das erste Vorbereitungsspiel brachte folg. Ergebnisse

Für Annen spielten : Emir Cabric 829; Ingo Huszar 860 ; Detlef vom Hofe 843;Markus Schmid 846; Carsten Finke 849; Heinz Kirchhoff 757 und Timo Huszar 755 Holz

Für Werl spielten : Daniel Sprenger 840; Florian Ehlert 825; Sven Salewski 834;Rene Comblein 766; Thorben Junker 675; als Gastkegler Maurice Meier 746 und Gereon Meier 863 Holz.

Ein gelungener Sonntag. Die Hygiene u. Abstandsregelungen wurden eingehalten

die Zuschauer konnten teilweise guten Sport erleben und zum Imbiss gab es ein paar gegrillte Würstchen.

 

Vorbereitungsspiele

Nachdem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen worden ist, natürlich mit den AH –Abstands und Hygiene-Regeln, startet am 16.08.20 die 1.Mannschaft mit einem Freundschaftsspiel gegen die Kegelfreunde SW Werl : Beginn 11.00 Uhr

Die 2.Mannschaft konnte für den 30.08.20 ebenfalls ab 10.00 Uhr den NRW-Liga- Aufsteiger ESV Münster als Testspielgegner gewinnen.

Alle Teilnehmer und Zuschauer sind gebeten sich an die Covid-19 Regeln zu halten

 

Ligenspielsaison 2020/2021

Spielpläne für Region Westfalen – alle Ligen   Ligenspielpläne Saison 2020_21 Westfalen

Spielpläne der SUA Mannschaften  Spielplan SU Annen

 

Re- Start des Trainingsbetriebes am Kälberweg ab 8.Juni

unter einigen Auflagen wird der Trainingsbetrieb im Sportzentrum Kälberweg

wieder aufgenommen. Der Hauptverein hat unter Auflagen die Freigabe erteilt.

Nach einer Vorstandsitzung wurde Hygiene Maßnahmen dazu entwickelt und beschlossen,

die dringend eingehalten werden müssen.

Hier eine Kurzfassung dazu Corona-Regeln

                                             Vorstand Corona

 

Westdeutsche und Deutsche Jugendmeisterschaften 2020 abgesagt

Nun ist es amtlich, nach der Deutschen wurde nun auch die Westdeutschen Jugendmeisterschaften vom Verband abgesagt.

Damit bleibt unseren Jugendlichen nur die Regionstitel in Mannschaft und Einzel,

trotzdem können wir stolz auf zurückliegende Jugend-Saison blicken

 

Unsere “ neue Homepage“ feiert seinen 1. Geburtstag

Nun seit gut einem Jahr haben wir eine neue Homepage

Wir bedanken uns bei über 11000 Besuchern .

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute- und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Tragt unseren Sport in die Gesellschaft

Update der Sportkegler

Leider gibt es z.Zt. nichts Neues. Wir bleiben am Ball und hoffentlich an der Kugel.

So langsam sollte der „Zwangsurlaub des Kegelsportes “ ein Ende finden.

Langeweile macht sich breit. So viel Wochenendfreizeit gab es wahrscheinlich “ Anno Dazumal „

Wann das Ende in Sicht ist, wissen wir alle nicht. In Spekulationen zu verfallen wäre ein  Verfallen in Utopie.

Bleibt alle gesund und munter

Euer Schreiberling


Rundschreiben der Sportunion

alle sportlichen Aktivitäten am Kälberweg bis 19.April 2020 abgesagt/ eingestellt.

Rundschreiben Corona-Virus

Stadtmeisterschaften für Hobby+Freizeitkegler und Herbert Kunde Pokal

auf unbestimmte Zeit verschoben

 

Liebe Wittener und Unioner

aufgrund der vorherrschende Lage- Coronavirus müssen wir dieses Jahr

die beliebten Turniere vorerst absagen, ob es zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Bitte habt Verständnis

 

Der Vorstand der Sportkegler

 


Jugend-Regionsmeisterschaften 2020

SUA Jugend räumt ab

Einzel A-Jugend U 18  Platz 1 + 2

Einzel B-Jugend U 14 Platz 1 + 2

Mannschaft -B Jugend Platz 1

Mannschaft – A Jugend Platz 1

Bericht demnächst im Jugendbereich

 


Letzter Ligenspieltag Saison 2019/2020

  1. Mannschaft verliert in Wattenscheid 3 : 0
  2. Mannschaft gewinnt gegen Ostbevern-Gütersloh  2 : 1
  3. Mannschaft gewinnt gegen Erkenschwick 3 : 0
  4. Mannschaft verliert gegen VSK Herne 3  0 : 3
  5. Mannschaft verliert in Erkenschwick 3 : 0

 


B-Jugend erhält Einladung zur Sportlerehrung

Die Deutschen Meister werden am 6. März 2020 in Witten

für ihre Leistungen geehrt. Bereits zum 2. Mal nach 2019 dürfen sich

Timo Huszar, Nico und Marc Nötzel sowie Orhan Özkan vom KV Wanne-Eickel

auf einen schönen Abend im Haus der SW Witten freuen.


 

Ligenspiele vom 16. Februar 2020

  1. Mannschaft im Heimspiel glücklos
  2. Mannschaft in Minden chancenlos
  3. Mannschaft gewinnt in Wanne
  4. Mannschaft bei TG Friesen überfordert
  5. Mannschaft verliert nach Verletzungen Heimkampf

mehr im Sportwinner des WKV


Ligenspiele vom 02.02.2020

1.Mannschaft : trotz starker Unioner Ergebnisse Heimniederlage gegen Tabellenführer Heiligenhaus

2. Mannschaft : in Reckenfeld unter Wert geschlagen

3 .Mannschaft : verliert nach starkem Auftritt Heimspiel gegen Gelsenkirchen

4  Mannschaft : Frauenpower alleine reicht nicht gegen Dortmund

5. Mannschaft : verliert dezimiert in Happel

Bericht Ligenspiele vom 2.2.20


Ligenspiel vom 25.01.2020

1.Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen TG Herford 2   3 : 0

nach langer Durststrecke


 Bezirksmeisterschaften 2020 in Gelsenkirchen

Herren B : erfolgreich Emir Cabric + Dieter Pütter

Herren A :  erfolgreich Markus Schmid + Gereon Meier

Damen-Paarkampf  :  Unionerinnen auf Platz 11

Mannschaft Herren A : Platz 5

Herren-Paarkampf :  2 Paare weiter

Mixed- Paarkampf  :  1 Paar weiter

Ergebnisse auch unter WKV  und Sportkegeln- HF


Westfalenpokal 2. Runde

1.Mannschaft gewinnt deutlich bei ESV Münster 3  2926 : 2651

4.Mannschaft verliert Heimspiel  gegen LTV Lippstadt 1  2896 : 2982 

alle Ergebnisse auch unter WKV und Sportkegeln-HF


Ligenspieltag vom 05.01.2020

  1. Mannschaft verliert erneut Heimspiel gegen Düsseldorf 2
  2. Mannschaft gewinnt knapp gegen Spitzenreiter ESV Münster
  3. Mannschaft gewinnt bei Preußen Lünen 3
  4. Mannschaft chancenlos in Gelsenkirchen
  5. Mannschaft bei VSK Herne 5

Bericht Ligenspiele 5.1.2020


Ligenspiele vom 15.12.2019

  1. Mannschaft verliert in Ostbevern und schrammt haarscharf am Auswärtspunkt vorbei
  2. Mannschaft gewinnt bei TG Friesen 2 und macht riesen Schritt zum Klassenerhalt
  3. spielfrei
  4. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Ninepin Iserlohn 2  glatt
  5. Mannschaft gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Bericht Ligenspieltag 15.12.2019


Westfalenpokal 1. Runde

3.Mannschaft verliert knapp gegen Regionalligist Meinerzhagen 1

2.Mannschaft verliert am Ende deutlich in Gladbeck

Bericht Westfalenpokal 1. Runde


Ligenspieltag 08.12.2019

  1. Mannschaft verliert Heimspiel denkbar knapp gegen TSG Rheda

Bericht Ligenspieltag 8.12.19


Jugendranking 2019/ 2020

Klasse Platzierungen der SUA Jugend

mehr im Jugendbereich


Ligenspieltag 01.12.2019

  1. Mannschaft verliert in Remscheid  0 : 3
  2. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Lage 2 : 1
  3. Mannschaft klarer Erfolg gegen RWE Hamm/Dollberg  3 : 0
  4. Mannschaft ohne Chance in Meinerzhagen 0 : 3
  5. Mannschaft verliert zu Hause gegen Herne 0 : 3

Bericht Ligenspiel 01.12.2019


Neues vom Hauptverein

Union Kurier Ausgabe Dez.2019 UK-196


Vorschau Bezirksmeisterschaften 2020 in Gelsenkirchen

Zeitplan : rw_bz3_2020_zeitplan

Unioner Startzeiten im Mitgliederbereich


17.11.2019 Ligenspiele

Die Wolken am SUA Himmel verdunkeln sich – nur die 5.Mannschaft erhellt

  1. Mannschaft gibt Punkt zu Hause gegen VSK Herne ab
  2. Mannschaft bei Tecklenburger Land 2 ohne Chance
  3. Mannschaft in Erkenschwick auf verlorenem Posten
  4. spielfrei
  5. Mannschaft überrascht mit Punktgewinn bei KV Dortmund

Bericht : Ligenspiele 17.11.2019


10.11.2019 Ligenspiel NRW Liga

  1. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Wattenscheid 5044 : 5189   0: 3

Bericht Ligenspiel 10.11.2019

03.11.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft in Gelsenkirchen ohne Fortune
  2. Mannschaft schrammt in Gütersloh knapp am Punktgewinn vorbei
  3. Mannschaft spielfrei
  4. Mannschaft holt Punkt bei VSK Herne 3
  5. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Erkenschwick 3

Bericht Ligenspiele 3.11.19


27.10.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft verliert deutlich in Heiligenhaus
  2. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen ESV Minden 3 : 0
  3. Mannschaft lässt Wanne Eickel zu Hause keine Chance
  4. Mannschaft Frauenpower legt Grundstein zum 2 : 1 Sieg gegen TG Friesen
  5. Mannschaft bei SK Wattenscheid chancenlos

Bericht   Ligenspiele vom 27.10.19

12.10.2019 Ligenspiel


1.Mannschaft holt überraschend Punkt in Herford

Bericht  Ligenspiel vom 12.10.19


06.10.2019 Ligenspiele

2. Mannschaft schlägt Spitzenreiter SC Reckenfeld 2 : 1

3. und 4. Mannschaft verlieren auswärts deutlich

5. Mannschaft unterliegt zu Hause gegen Happel

Bericht : Ligenspiele 6.10.2019

und das noch Die Sache mit der 254

 


01. Oktober 2019

Unsere neue Homepage ist nun 6 Monate am Start – seit dem 1. April 2019.

Homepage Geburtstag


29.09.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft in Düsseldorf gegen “ Windmühlen „
  2. Mannschaft verliert trotz Steigerung in Münster
  3. spielfrei
  4. Mannschaft gewinnt ihr erstes Heimspiel
  5. Mannschaft verliert am Kälberweg

Bericht Ligenspiel 29.09.19


22.09.2019 Ligenspiele

1.+ 2. Mannschaft erfolgreich am Kälberweg jeweils 3 : 0

5. Mannschaft chancenlos in Herne  0 : 3

Bericht : Ligenspieltag 22.09.19

 


15.09.2019 Ligenspiele

1.Mannschaft verliert bei der TSG Rheda  3 : 0 // nur Ingo Huszar kann überzeugen

4.Mannschaft holt Punkt bei Ninepin Iserlohn //

 


08.09.20129  2.Ligenspieltag

  1. Mannschaft mit klarem Heimerfolg gegen SAMO Remscheid
  2. Mannschaft verliert deutlich in Lage
  3. Mannschaft gewinnt Heimspiel glatt gegen Preußen Lünen 3
  4. Mannschaft vergibt Heimspielauftakt an SK Meinerzhagen 2
  5. Mannschaft verliert in Herne 3 Punkte

Bericht  Ligenspiele vom 8.9.19

Jugend startet gut bei den Rankings in Gütersloh

Bericht  im Jugendbereich


01.09.2019  1. Ligenspieltag

  1. Mannschaft NRW Liga  punktet in Herne

 2. Mannschaft Westfalenliga 1  gewinnt 2 : 1 gegen Tecklenburg 2

 3. Mannschaft geht in Hamm unter

 5. Mannschaft verliert Nachbarschaftsduell  gegen  Dortmund 4

 4. Mannschaft startet am 5.9.19 in die Saison

 

Bericht  : Spielbericht 1. Spieltag 2019 – 2020


24.08.2019 SUA gewinnt 3 Städte-Turnier in Witten am Kälberweg

Die SUA konnte den Pokal in diesem Jahr auf den heimischen Bahnen

am Kälberweg in Witten verteidigen. Platz 2 ging nach Remscheid  Platz 3 nach Lippstadt

Scan 26.08.2019 (1)-2


 

Ältere Berichte findet Ihr unter  der Rubrik : Berichte/Archiv


Bahnreinigung 30.03.2019 und 06.04.2019

Die fleißigen Hände:

 

 

Und jede Müh und jeder Fleiß verdienen auch …..

   den Preis

Dank an alle, die es ermöglicht haben

Nun kann es wieder los gehen