News

Jugend im WKV

Regions- und Westdeutsche Meisterschaften 2020/2021  abgesagt.

nähere Infos hier bekanntgabe-planung-der-jugendsaison-20-21-unter-covid-19-pandemie


Unterbrechung der Ligenspiel-Saison bis 16.Januar 2021

Schreiben WKV 2020-10-28-unterbrechnung-ligenspielsaison-2020-2021-absage-meisterschaften-2021


Ligenspieltag vom 25. Oktober 2020

KV Dortmund 4 – SU Annen 3    3 : 0

VSK Herne 4 – SU Annen 4    3 : 0

SU Annen 2 – Preußen Lünen 1   2 : 1

Bericht  : Ligenspieltag 25.10.20

 


News

Die Saison steht so langsam auf der Kippe. In den Foren wird schon heiß diskutiert.

Seitens des DSKB besteht noch keine Regelung auf Unterbrechung oder Absage der Saison. Man beruft sich hierbei auf Regelungen der Regierung/en. Aber sind wir nun einmal ehrlich, lange wird man sich dem Druck der Inzidenzzahlen – Neuinfektionen – nicht mehr beugen können. Es wird wirklich schade für uns als Freizeitsportler.

Wir können und müssen uns leider einer Minderheit beugen, die es nicht geschafft hat, sich in der jetzigen Zeit richtig zu verhalten. „It´s Partytime“ ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Es ist der falsche Zeitpunkt um zu feiern.

Leute begreift dies endlich und schaltet den Kopf ein. Feiern war gestern, aber nicht heute und morgen, vielleicht später einmal wieder.

A      Abstand

H      Hygiene

A      Altersmasken

+ L   Lüftung, wenn möglich


SU Annen 3

Der Bezirksliga 8 ist schon wieder eine Mannschaft abhanden gekommen.

Nach Ninepin Iserlohn 4, nun auch KV Iserlohn 3.


Neue Covid-19-Regelungen bei den Sportkeglern der

Sport Union Annen

Der Vorstand der Sportkegler hat die Regelungen beim Ligenspieltag geändert bzw. ergänzt. Es gelten ab sofort folgende Regelungen.

  Corona-Regeln Wettkampf Stand Oktober

 

Die Verordnung der Landesregierung NRW: Stand 14.10.20

2020-10-13_coronaschvo_ab_14.10.2020_lesefassung


Corona und Folgen

Hotspot hier Hotspot da. Ja wir müssen uns noch länger auf diese Covid19 Pandemie

einstellen. Es häufen sich die Spielabsagen und Verlegungen. Der Grundsatz Gesundheit geht vor soll an erster Stelle bleiben, nur der Sport sollte nicht  immer darunter leiden.

Also achtet auf die AHA-L Regelungen, die Vereine und Verbände haben sich viel Mühe

mit den Regeln gemacht. Haltet Euch dran und wenn sich die Regierungen im Lande mal endlich einig werden, würde es uns schon helfen in welche Richtung es gehen wird.


Ligenspieltag 11.10.2020

Bericht hier Ligenspieltag 11.10.20

Ligenspieltag 04.10.2020

ESV Siegen –  SUA 1  2 : 1  4860 : 4655  45 : 33

Emir Cabric 841 Holz

SUA 2 – SpG Ostbevern Gütersloh 2  0 : 3

Gereon Meier 825 Holz

SUA 3 – VSK Herne 5  3 : 0

Timo Huszar 857 Holz

KSF Herne 3  – SUA 4  0 : 3  kampflos

SUA 5 spielfrei


Ligenspieltag 27.09.2020

Die Ausbeute des Wochenendes: 2 Siege 1 Niederlage 2 Punktgewinne

Der Bericht dazu Ligenspiele 27.09.20


Saisonstart am 06.09.2020

Mit dem 6.9.20 beginnt die Saison 2020/2021. Es ist, wird keine gewöhnliche Saison, SARS COV2. oder auch Covid 19 erfordert besondere Maßnahmen zur Durchführung des Spielbetriebes. Für Heimspiele der Sportunion gelten z.Zt. folgende Bedingungen Coronaregeln Sua ab 6.9.20 –  Änderungen vorbehalten.

Wir möchten Euch bitten, diese Regelungen einzuhalten, damit wir unseren Sport auch weiterhin durchführen können.

Allen einen guten Start und Gut Holz.


 


Absage der Jugend Ranking

Liebe Jugendliche, Vereinsjugendwarte, Trainer, Betreuer und Eltern,

 

auf Grund der aktuellen Situation in NRW mit der Covid 19 Pandemie hat der WKV Jugendausschuss entschieden,

dass alle Termine bis zum 31.10.2020 abgesagt werden. (Ranglistenspiele, DSKB U14/ U18 Cup und der DSKB Jugendcoach)

 

Die erforderlichen 5 Ranglistenspiele werden auf 3 Durchgänge reduziert wir hoffen dann,

dass die aktuelle Lage eine Durchführung der restlichen Saison ermöglicht.

 

Den Vereinen wird es freigestellt, ob Sie sich zum DSKB Jugendcoach 2020 anmelden.

 

Der WKV Jugendvorstand wird sich im Oktober 2020 wieder treffen, um über die restliche Jugendsaison 2020/2021 und Meisterschaften 2021 zu entscheiden.

 

Wir bitten um Verständnis, diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.

Uns liegt die Fürsorgepflicht und das Allgemeinwohl sehr am Herzen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Westdeutscher Kegel-und Bowlingverband e.V.

Verbandsjugendwart

Markus Mechsner

Kök 13

33824 Werther


Kommentar :

Die Absage des Jugendranking ist nachvollziehbar. Die Leitung hat sich die Entscheidung wohl nicht leicht gemacht. Es ist gerade jetzt sehr schade, da sich doch so viele neue Mädels und Jungs für unseren Sport interessieren und ihn ausüben wollen. Denn nur Training alleine macht nicht nur Spaß, man will sich auch im Wettkampf messen. Jeder Erfolg bringt einen jungen Menschen nach vorn. Wir hoffen das “ das Ungeheuer SARS COV 2- COVID 19 “ bald von der Bildfläche verschwindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber mal im Ernst. Warum ist es so weit gekommen? Warum weil einige sich nicht an die Regeln halten und meinen ihren Kopf durchzusetzen zu müssen. Schließlich war man doch auf einem guten Weg aus der Sache wieder rauszukommen.

Aber was soll man sich an die Regeln halten, wenn unsere Damen und Herren aus der Politik, Regierungen aus Bund und Ländern sich nicht auf einen Weg einigen können.

Jeder macht und tut was er will. Es sind halt alle nur Profileure, also die ihre eigenen Interessen vor den anderen Dingen stellen. Und da alle nur ihr Schäfchen ins Trockene bringen und sie alle kurz oder lang sich wieder wählen lassen wollen. Egal im Bund oder Land oder Kreis oder Stadt. Meist handeln unsere Profileure nach dem Motto : so flattert das Fähnchen im Winde. Wer laut schreit , hier erst ich dann du. Die Macht des Tuns ist höher als das Wohl der Anderen.

Nun, man kann der Meinung sein oder auch nicht. Ich bin der Meinung so.

Gereon Meier-  Pressewart SU Annen- Sportkegelabteilung.

und betroffener Vater eines Jugendlichen


Vorbereitungsspiel am 30.08.2020

Eine verstärkte 2.Mannschaft hatte den NRW Ligist ESV Münster zu Gast am Kälberweg

Für Münster spielten                                Für Witten spielten

Dieter Pütter als Gast  811 Holz                 Marianne Lange 667 Holz

Martin Eiersbrock  777 Holz                       Kajta Lemke 724 Holz

Felix Bochtrup  689 Holz                           Timo Huszar 742 Holz

Paul  Eiersbrock  822 Holz                        Volkhard Wenzel 776 Holz

Thomas Bochtrup 853 Holz                       Gereon Meier 784 Holz

Ralf Lammerding  860 Holz                       Cosimo Guiri 818 Holz

Klaus Stegemann 762 Holz            Maurice Meier 833 Holz  persönliche Bestleistung

Christian Hülsemann  829 Ho        Marc Nötzel 728 Holz 1.Einsatz im Senior-Bereich

Ein schöner Sonntag für alle Beteiligten Spielerinnen und Spieler, gute Stimmung trotz Corona- Covid 19, alle Regelungen wurden eingehalten. Eine Wiederholung wurde von beiden Seiten begrüßt.


Jugendrankingspiele 2020/2021

Am  5.September startet unsere Jugend wieder beim Ranking in Gütersloh. Für Witten starten: weibl. B- Jugend Lilly Lemke, männl. B-Jugend Nico Nötzel, männl. A-Jugend Marc Nötzel, Timo Huszar und Maurice Meier.

Da sich in der Region Westfalen erfreulicherweise  viele neue Jugendliche angemeldet haben, die Teilnehmerzahl ist auf über hundert gestiegen, wird der 1.Spieltag trotz der 8-Bahnenanlage auf den 5.9 + 12.9.20 aufgeteilt. Auch wird es drauf angekommen die Corona-Regeln und Verordnungen einzuhalten und umzusetzen, damit unser Sport weiterbetrieben werden kann.

Wir wünschen unserem Jugendteam samt Betreuungsstab einen guten Einstieg in die Saison  und dem Orga -Team der KV Gütersloh-Rheda eine gute und reibungslose Veranstaltung. 

 

Bericht vom 16.08.20

Das erste Vorbereitungsspiel brachte folg. Ergebnisse

Für Annen spielten : Emir Cabric 829; Ingo Huszar 860 ; Detlef vom Hofe 843;Markus Schmid 846; Carsten Finke 849; Heinz Kirchhoff 757 und Timo Huszar 755 Holz

Für Werl spielten : Daniel Sprenger 840; Florian Ehlert 825; Sven Salewski 834;Rene Comblein 766; Thorben Junker 675; als Gastkegler Maurice Meier 746 und Gereon Meier 863 Holz.

Ein gelungener Sonntag. Die Hygiene u. Abstandsregelungen wurden eingehalten

die Zuschauer konnten teilweise guten Sport erleben und zum Imbiss gab es ein paar gegrillte Würstchen.

 

Vorbereitungsspiele

Nachdem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen worden ist, natürlich mit den AH –Abstands und Hygiene-Regeln, startet am 16.08.20 die 1.Mannschaft mit einem Freundschaftsspiel gegen die Kegelfreunde SW Werl : Beginn 11.00 Uhr

Die 2.Mannschaft konnte für den 30.08.20 ebenfalls ab 10.00 Uhr den NRW-Liga- Aufsteiger ESV Münster als Testspielgegner gewinnen.

Alle Teilnehmer und Zuschauer sind gebeten sich an die Covid-19 Regeln zu halten

 

Ligenspielsaison 2020/2021

Spielpläne für Region Westfalen – alle Ligen   Ligenspielpläne Saison 2020_21 Westfalen

Spielpläne der SUA Mannschaften  Spielplan SU Annen

 

Re- Start des Trainingsbetriebes am Kälberweg ab 8.Juni

unter einigen Auflagen wird der Trainingsbetrieb im Sportzentrum Kälberweg

wieder aufgenommen. Der Hauptverein hat unter Auflagen die Freigabe erteilt.

Nach einer Vorstandsitzung wurde Hygiene Maßnahmen dazu entwickelt und beschlossen,

die dringend eingehalten werden müssen.

Hier eine Kurzfassung dazu Corona-Regeln

                                             Vorstand Corona

 

Westdeutsche und Deutsche Jugendmeisterschaften 2020 abgesagt

Nun ist es amtlich, nach der Deutschen wurde nun auch die Westdeutschen Jugendmeisterschaften vom Verband abgesagt.

Damit bleibt unseren Jugendlichen nur die Regionstitel in Mannschaft und Einzel,

trotzdem können wir stolz auf zurückliegende Jugend-Saison blicken

 

Unsere “ neue Homepage“ feiert seinen 1. Geburtstag

Nun seit gut einem Jahr haben wir eine neue Homepage

Wir bedanken uns bei über 11000 Besuchern .

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute- und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Tragt unseren Sport in die Gesellschaft

Update der Sportkegler

Leider gibt es z.Zt. nichts Neues. Wir bleiben am Ball und hoffentlich an der Kugel.

So langsam sollte der „Zwangsurlaub des Kegelsportes “ ein Ende finden.

Langeweile macht sich breit. So viel Wochenendfreizeit gab es wahrscheinlich “ Anno Dazumal „

Wann das Ende in Sicht ist, wissen wir alle nicht. In Spekulationen zu verfallen wäre ein  Verfallen in Utopie.

Bleibt alle gesund und munter

Euer Schreiberling


Rundschreiben der Sportunion

alle sportlichen Aktivitäten am Kälberweg bis 19.April 2020 abgesagt/ eingestellt.

Rundschreiben Corona-Virus

Stadtmeisterschaften für Hobby+Freizeitkegler und Herbert Kunde Pokal

auf unbestimmte Zeit verschoben

 

Liebe Wittener und Unioner

aufgrund der vorherrschende Lage- Coronavirus müssen wir dieses Jahr

die beliebten Turniere vorerst absagen, ob es zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Bitte habt Verständnis

 

Der Vorstand der Sportkegler

 


Jugend-Regionsmeisterschaften 2020

SUA Jugend räumt ab

Einzel A-Jugend U 18  Platz 1 + 2

Einzel B-Jugend U 14 Platz 1 + 2

Mannschaft -B Jugend Platz 1

Mannschaft – A Jugend Platz 1

Bericht demnächst im Jugendbereich

 


Letzter Ligenspieltag Saison 2019/2020

  1. Mannschaft verliert in Wattenscheid 3 : 0
  2. Mannschaft gewinnt gegen Ostbevern-Gütersloh  2 : 1
  3. Mannschaft gewinnt gegen Erkenschwick 3 : 0
  4. Mannschaft verliert gegen VSK Herne 3  0 : 3
  5. Mannschaft verliert in Erkenschwick 3 : 0

 


B-Jugend erhält Einladung zur Sportlerehrung

Die Deutschen Meister werden am 6. März 2020 in Witten

für ihre Leistungen geehrt. Bereits zum 2. Mal nach 2019 dürfen sich

Timo Huszar, Nico und Marc Nötzel sowie Orhan Özkan vom KV Wanne-Eickel

auf einen schönen Abend im Haus der SW Witten freuen.


 

Ligenspiele vom 16. Februar 2020

  1. Mannschaft im Heimspiel glücklos
  2. Mannschaft in Minden chancenlos
  3. Mannschaft gewinnt in Wanne
  4. Mannschaft bei TG Friesen überfordert
  5. Mannschaft verliert nach Verletzungen Heimkampf

mehr im Sportwinner des WKV


Ligenspiele vom 02.02.2020

1.Mannschaft : trotz starker Unioner Ergebnisse Heimniederlage gegen Tabellenführer Heiligenhaus

2. Mannschaft : in Reckenfeld unter Wert geschlagen

3 .Mannschaft : verliert nach starkem Auftritt Heimspiel gegen Gelsenkirchen

4  Mannschaft : Frauenpower alleine reicht nicht gegen Dortmund

5. Mannschaft : verliert dezimiert in Happel

Bericht Ligenspiele vom 2.2.20


Ligenspiel vom 25.01.2020

1.Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen TG Herford 2   3 : 0

nach langer Durststrecke


 Bezirksmeisterschaften 2020 in Gelsenkirchen

Herren B : erfolgreich Emir Cabric + Dieter Pütter

Herren A :  erfolgreich Markus Schmid + Gereon Meier

Damen-Paarkampf  :  Unionerinnen auf Platz 11

Mannschaft Herren A : Platz 5

Herren-Paarkampf :  2 Paare weiter

Mixed- Paarkampf  :  1 Paar weiter

Ergebnisse auch unter WKV  und Sportkegeln- HF


Westfalenpokal 2. Runde

1.Mannschaft gewinnt deutlich bei ESV Münster 3  2926 : 2651

4.Mannschaft verliert Heimspiel  gegen LTV Lippstadt 1  2896 : 2982 

alle Ergebnisse auch unter WKV und Sportkegeln-HF


Ligenspieltag vom 05.01.2020

  1. Mannschaft verliert erneut Heimspiel gegen Düsseldorf 2
  2. Mannschaft gewinnt knapp gegen Spitzenreiter ESV Münster
  3. Mannschaft gewinnt bei Preußen Lünen 3
  4. Mannschaft chancenlos in Gelsenkirchen
  5. Mannschaft bei VSK Herne 5

Bericht Ligenspiele 5.1.2020


Ligenspiele vom 15.12.2019

  1. Mannschaft verliert in Ostbevern und schrammt haarscharf am Auswärtspunkt vorbei
  2. Mannschaft gewinnt bei TG Friesen 2 und macht riesen Schritt zum Klassenerhalt
  3. spielfrei
  4. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Ninepin Iserlohn 2  glatt
  5. Mannschaft gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Bericht Ligenspieltag 15.12.2019


Westfalenpokal 1. Runde

3.Mannschaft verliert knapp gegen Regionalligist Meinerzhagen 1

2.Mannschaft verliert am Ende deutlich in Gladbeck

Bericht Westfalenpokal 1. Runde


Ligenspieltag 08.12.2019

  1. Mannschaft verliert Heimspiel denkbar knapp gegen TSG Rheda

Bericht Ligenspieltag 8.12.19


Jugendranking 2019/ 2020

Klasse Platzierungen der SUA Jugend

mehr im Jugendbereich


Ligenspieltag 01.12.2019

  1. Mannschaft verliert in Remscheid  0 : 3
  2. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Lage 2 : 1
  3. Mannschaft klarer Erfolg gegen RWE Hamm/Dollberg  3 : 0
  4. Mannschaft ohne Chance in Meinerzhagen 0 : 3
  5. Mannschaft verliert zu Hause gegen Herne 0 : 3

Bericht Ligenspiel 01.12.2019


Neues vom Hauptverein

Union Kurier Ausgabe Dez.2019 UK-196


Vorschau Bezirksmeisterschaften 2020 in Gelsenkirchen

Zeitplan : rw_bz3_2020_zeitplan

Unioner Startzeiten im Mitgliederbereich


17.11.2019 Ligenspiele

Die Wolken am SUA Himmel verdunkeln sich – nur die 5.Mannschaft erhellt

  1. Mannschaft gibt Punkt zu Hause gegen VSK Herne ab
  2. Mannschaft bei Tecklenburger Land 2 ohne Chance
  3. Mannschaft in Erkenschwick auf verlorenem Posten
  4. spielfrei
  5. Mannschaft überrascht mit Punktgewinn bei KV Dortmund

Bericht : Ligenspiele 17.11.2019


10.11.2019 Ligenspiel NRW Liga

  1. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Wattenscheid 5044 : 5189   0: 3

Bericht Ligenspiel 10.11.2019

03.11.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft in Gelsenkirchen ohne Fortune
  2. Mannschaft schrammt in Gütersloh knapp am Punktgewinn vorbei
  3. Mannschaft spielfrei
  4. Mannschaft holt Punkt bei VSK Herne 3
  5. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Erkenschwick 3

Bericht Ligenspiele 3.11.19


27.10.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft verliert deutlich in Heiligenhaus
  2. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen ESV Minden 3 : 0
  3. Mannschaft lässt Wanne Eickel zu Hause keine Chance
  4. Mannschaft Frauenpower legt Grundstein zum 2 : 1 Sieg gegen TG Friesen
  5. Mannschaft bei SK Wattenscheid chancenlos

Bericht   Ligenspiele vom 27.10.19

12.10.2019 Ligenspiel


1.Mannschaft holt überraschend Punkt in Herford

Bericht  Ligenspiel vom 12.10.19


06.10.2019 Ligenspiele

2. Mannschaft schlägt Spitzenreiter SC Reckenfeld 2 : 1

3. und 4. Mannschaft verlieren auswärts deutlich

5. Mannschaft unterliegt zu Hause gegen Happel

Bericht : Ligenspiele 6.10.2019

und das noch Die Sache mit der 254

 


01. Oktober 2019

Unsere neue Homepage ist nun 6 Monate am Start – seit dem 1. April 2019.

Homepage Geburtstag


29.09.2019 Ligenspiele

  1. Mannschaft in Düsseldorf gegen “ Windmühlen „
  2. Mannschaft verliert trotz Steigerung in Münster
  3. spielfrei
  4. Mannschaft gewinnt ihr erstes Heimspiel
  5. Mannschaft verliert am Kälberweg

Bericht Ligenspiel 29.09.19


22.09.2019 Ligenspiele

1.+ 2. Mannschaft erfolgreich am Kälberweg jeweils 3 : 0

5. Mannschaft chancenlos in Herne  0 : 3

Bericht : Ligenspieltag 22.09.19

 


15.09.2019 Ligenspiele

1.Mannschaft verliert bei der TSG Rheda  3 : 0 // nur Ingo Huszar kann überzeugen

4.Mannschaft holt Punkt bei Ninepin Iserlohn //

 


08.09.20129  2.Ligenspieltag

  1. Mannschaft mit klarem Heimerfolg gegen SAMO Remscheid
  2. Mannschaft verliert deutlich in Lage
  3. Mannschaft gewinnt Heimspiel glatt gegen Preußen Lünen 3
  4. Mannschaft vergibt Heimspielauftakt an SK Meinerzhagen 2
  5. Mannschaft verliert in Herne 3 Punkte

Bericht  Ligenspiele vom 8.9.19

Jugend startet gut bei den Rankings in Gütersloh

Bericht  im Jugendbereich


01.09.2019  1. Ligenspieltag

  1. Mannschaft NRW Liga  punktet in Herne

 2. Mannschaft Westfalenliga 1  gewinnt 2 : 1 gegen Tecklenburg 2

 3. Mannschaft geht in Hamm unter

 5. Mannschaft verliert Nachbarschaftsduell  gegen  Dortmund 4

 4. Mannschaft startet am 5.9.19 in die Saison

 

Bericht  : Spielbericht 1. Spieltag 2019 – 2020


24.08.2019 SUA gewinnt 3 Städte-Turnier in Witten am Kälberweg

Die SUA konnte den Pokal in diesem Jahr auf den heimischen Bahnen

am Kälberweg in Witten verteidigen. Platz 2 ging nach Remscheid  Platz 3 nach Lippstadt

Scan 26.08.2019 (1)-2


 

Ältere Berichte findet Ihr unter  der Rubrik : Berichte/Archiv


Bahnreinigung 30.03.2019 und 06.04.2019

Die fleißigen Hände:

Und jede Müh und jeder Fleiß verdienen auch …..

   den Preis

Dank an alle, die es ermöglicht haben

Nun kann es wieder los gehen